E l m s t e i n   24.07.2015  

Kindertagesstätte Zwergenland
Zwerge verabschieden Schulanfänger im Kurpfalzpark

Bei sonnigen 30 Grad trafen sich die Kinder, Eltern und Erzieher vom „Zwergenland“ um 10 Uhr auf dem Parkplatz vom Kurpfalzpark.

Gemeinsam machten sich alle auf zum Treffpunkt Grillplatz. Dort wurde kurz das Programm besprochen, um dann in kleinen Gruppen den Kurpfalzpark zu erkunden.

Um ein Uhr trafen sich alle wieder zum gemeinsamen Grillen. Es gab ein großes Salatbuffet, das von den Eltern hergerichtet wurde und den Vätern wurde die Verantwortung für den Grill übertragen.

Nach der gemeinsamen Mittagsstärkung versammelten sich alle auf dem Grillplatz um den 9 Vorschülern einen schönen Abschluss zu bereiten. Die stellvertretende Leitung Sandra Benz sagte noch ein Abschiedsgedicht für die Vorschüler auf und danach wurden ihnen die Schultüten, Geschenke und Fotomappen mit Bildern der Kinder aus ihrer Kindergartenzeit überreicht.

Wer noch Lust hatte konnte dann in gemütlicher Runde beisammen sitzen oder weiter den Park erkunden.

 

von KiTa Zwergenland