E l m s t e i n   25.09.2015  

Kindertagesstätte Zwergenland
Die Vorschulkinder aus dem Zwergenland besuchen die Bücherei

Am Freitag den 25.09.2015 war es soweit. Frau Bröder hatte die Zwerge, zu einer Vorlesestunde, in die Bücherei eingeladen.

Voller Vorfreude machten sie sich auf den Weg. Zuerst zeigte Frau Bröder den Zwergen einen Erntekorb mit heimischen Früchten- und Gemüsesorten. Da die Kinder sich zurzeit in der Kita mit diesem Thema beschäftigen, kannten sie alle Obst- und Gemüsearten. Anschließend erklärte ihnen Frau Bröder anhand des Bilderbuches: Woher kommt unser Brot, wie das Getreide früher und heute geerntet wurde bzw. wird. Das war total interessant und alle Zwerge hörten gebannt zu.

Danach las Frau Bröder. den Kindern noch das Buch: Pony, Bär und Apfelbaum vor. Die Zwerge konnten nicht genug bekommen auch die Geschichte von Frederik wurde auf Wunsch der Kinder von Frau Bröder noch vorgelesen.

Wie im Flug verging die Zeit und die Zwerge mussten sich von Frau Bröder verabschieden. Zuvor liehen sie sich aber noch verschiedene Bücher aus der Bücherei aus und nahmen sie mit ins Zwergenland. Die Zwerge bedanken sich nochmals bei Frau Bröder für die tolle Vorlesestunde.

 

von KiTa Zwergenland