E l m s t e i n   30.10.2015  

Kindertagesstätte Zwergenland
Halloweenzeit in der KITA Zwergenland

In der Halloweenwoche ging es im Zwergenland bunt her. Für die Kinder wurde ein vielfältiges Programm geplant. Dazu gehörte das Gestalten von Skeletten, das Drucken von Gespenstern und das Ausschmücken eines riesengroßen Kürbis.

Die Zwerge sangen mehrmals am Tag das Lied vom Dracula. Ebenso verwöhnte uns die Küche, passend zum Thema, mit leckeren Gerichten.

Am Freitag, den 30.10.2015 feierte das ganze Zwergenland dann ein großes Halloweenfest. Verkleidet als Skelette, Geister, Hexen und Gespenster durften die Kinder an diesem Tag durch die Kita spuken.

Das Team gestaltete ein Programm, was den Kinder viel Spaß bereitete. Es gab ein Gespenstertanz, eine Halloweenturnstunde mit gruseligen Spielen und eine Spukgeschichte. Weiterhin wurden kleine Gespenster und Fledermäuse gebastelt, die die Kinder mit nach Hause nehmen durften.

Die Zwerge ließen den Tag nachmittags glücklich und zufrieden ausklingen.

 

von KiTa Zwergenland