E l m s t e i n   01.03.2016  

Katholische Kindertagesstätte St. Hildegard
Katholische Kindertagesstätte St. Hildegard gründet Förderverein


Gründungsversammlung des Fördervereins Kita St. Hildegard in Elmstein

Am 23.Oktober 2015 trafen sich im Nebenzimmer des Gasthauses „Zur Linde“ Eltern, Erzieherinnen und Interessierte zur Gründungsversammlung eines Fördervereins, zu Gunsten der katholischen Kindertagesstätte St. Hildegard in Elmstein.

Die vorgeschlagene Satzung wurde dabei von allen Anwesenden einstimmig beschlossen und so wurde folgende Vorstandschaft gewählt: Als 1. Vorsitzender fungiert Marco Klöpfer, als 2. Vorsitzende Natascha Zwally – Kölsch, als Kassenwart Sven Huhn und als Schriftführerin Simone Münch. Unterstützung findet der Verein in den Beisitzern Julia Müller und Aylin Kertz sowie den zwei Vertreterinnen der Kindertagesstätte: Brigitte Kraft und Christine Krämer. Die Kassenprüfer sind Julia Klöpfer und Ursula Haag.

Ziel ist es, vorrangig Projekte und Anschaffungen zu realisieren, sowie Bildungs- und Erziehungsmaterial für die Kita - Kinder anzuschaffen. Dies soll die Arbeit des pädagogischen Personals unterstützen und die Kinder spielerisch auf den beginnenden Schulbesuch vorbereiten. Über all diesen zu bewältigenden Aufgaben hat sich der Verein folgenden Leitgedanken zu Eigen gemacht: „Alle Kinder haben die märchenhafte Kraft, sich in alles zu verwandeln, was immer sie sich wünschen!" (Jean Costeau).

In den letzten Wochen wurden nun alle Formalitäten erledigt und der Förderverein Wurzelzwerge, Kindertagesstätte St. Hildegard, Elmstein e.V. konnte am Dienstag, den 1. März seine Arbeit aufnehmen. Der Verein würde sich freuen, wenn durch eine Mitgliedschaft im Förderverein oder durch einmalige Spenden die Arbeit der Kindertagesstätte Unterstützung finden könnte.

 

von Yvonne Faß
Foto: KiTa