E l m s t e i n   13.02.2016  


MBA – 3. Platz beim Badisch-Pfälzischen Männerballett Turnier in Bellheim


Männerballett Appenthal

Am 13.02. nahm das Männerballett Appenthal (MBA) an der Meisterschaft der Vereinigung Badisch-Pfälzischer Karnevalvereine in Bellheim teil. Inmitten der besten Männerballette aus Baden und der Pfalz ertanzte sich die Gruppe den 3. Platz. Ein wahnsinniger Erfolg, der auf die sehr gute Choreografie des Tanzes und auf die große Motivation der Akteure zurück zu führen ist.

Schon die Auftritte in der vergangenen Fastnachtskampagne ließen erahnen, dass sich beim Männerballett Appenthal (Daniel Kratz, Markus Kuntz, Marco Bianco, Björn Zwing, Dominik Krämer, Dennis Kölsch, Nick Weitzel, Manuel Schenk, Patrick Leidner) etwas ganz besonderes anbahnt. Egal wo sie auftraten, ihr Tanz riss jedes Publikum von den Stühlen und Riesenapplaus war ihnen sicher. Überall wurden sie reichlich beklatscht und gefeiert. Umso erfreulicher, dass sie auch in Bellheim vor sehr großem Publikum und zwischen der starken, erfahrenen Konkurrenz bestehen konnten. Geschlagen geben mussten sie sich den Windboys aus Herzheim, die Pfalzmeister wurden sowie den Traumtänzern aus Bobenheim, die den zweiten Platz errangen. Gesamtsieger des Turniers wurden die Mayas aus Baden, den Freundschaftspokal sicherte sich ebenfalls die Gruppe vom Herzheimer Wind.  Zwischen all den Formationen aus durchtrainierten Tänzern mit Rhythmus im Blut, Leichtigkeit in den Gliedern und Mut zu mehrstöckigen Pyramiden sowie gekleidet in phantasievolle Kostüme begeisterte das MBA mit ihrer „Zombiehochzeit“.  Gekonnt setzten sie dabei die Geschichte um eine verlassene Braut, den Biss durch die Zombies und das Happy End mit dem „Lord“ in Szene. Ihren nächsten Auftritt hat das MBA am 27. Februar beim Handicup in Gau-Odernheim.

 

von Yvonne Faß