E l m s t e i n   17.07.2016  

Protestantische Kindertagesstätte Spatzennest
Prot. Kita in Iggelbach erobert Burg Eltz

Im Rahmen des Jahresprojekts Mittelalter, welches von den Spatzenkindern gewählt wurde, ging der diesjährige Familienausflug am Sonntag zur Burg Eltz.

Im vollbesetzten Reisebus starteten wir bei herrlichem Wetter schon früh morgens. Mit einer Führung durch die unterschiedlichen Zimmer der Burg begann der Tag auf der atemberaubenden Anlage. In der Schatzkammer gab es ebenfalls viele interessante Gegenstände aus der damaligen Zeit zu bestaunen. Nach vielen Eindrücken konnte man sich in einer der Burgschenken mit toller Aussicht etwas Stärken. Anschließend haben die Familien die Umgebung der Burg erkundet und sich im kühlen Nass erfrischt, bevor wir wieder die Heimreise nach Iggelbach angetreten sind.

Die müden Burgdamen und Ritter erholten sich bei einem kleinen Schläfchen im Bus von dem aufregenden Tag. Es war für alle ein schöner, angenehmer und erlebnisreicher Tag in Wierschem auf der Burg Eltz.

 

von Presse-Team der Prot. Kindertagesstätte Spatzennest Iggelbach