E l m s t e i n   15.05.2016  

VfL Elmstein
Aktive Mannschaft des VfL feiert die Meisterschaft in der C-Klasse Neustadt 2015/2016

  
Zum Vergrößern auf Foto klicken

Am Pfingstsamstag bestritt die aktive Mannschaft des VfL Elmstein 1934 e.V. ihr vorletztes Saisonspiel gegen die zweite Mannschaft des SV Altdorf/Böbingen. Durch den 4:0 Sieg baute die Mannschaft dabei ihr Punktekontingent gegenüber ihrem Verfolger dem ASV Esthal aus. Mit 5 Punkten Vorsprung vor dem letzten Spieltag ist dem VfL Elmstein somit die erste Meisterschaft seit 1984 in der C-Klasse Neustadt nicht mehr zu nehmen. Da dem Spiel Schöntal gegen Esthal noch ein Schiedsverfahren anhängt, könnte dies noch zu Verschiebungen in der Tabelle führen, von dem ist aber derzeit nicht auszugehen.

Nach etwas nervösem Beginn des VfL gelang Sascha Weitzel, begünstigt durch einen Abwehrfehler der Gästeelf bereits in der 16. Minute das 1:0. Die dadurch deutlich an Sicherheit gewinnende Meister-Elf des VfL kam in der 34. Minute durch einen an Patrick Kratz verursachten und durch Sascha Weitzel sicher verwandelten Foulelfmeter zum 2:0. Bis zur Halbzeitpause bewahrte Patrick Roth seine Elf mit einer Glanzparade vor einem möglichen Gegentreffer. Nach der Halbzeitpause begann die Mannschaft des VfL wieder konzentrierter das Spiel. Bereits in der 49. Minute erzielte Dominik Müller das 3:0 mit einem sehenswerten Kopfball aus 11 Metern Entfernung. Die vielen Zuschauer die sich am Sportplatz in Appenthal einfanden mussten bis zur Einwechslung von Michael Herter (75. min) warten, dem nur 4 Minuten nach seiner Einwechslung das 4:0 nach toller Einzelleistung gelang.

Die Freude nach dem Spiel war grenzenlos. Spontan luden die Spieler zu einer kleinen Aufstiegsfeier auf dem Sportplatzgelände ein. Patrick Leidner hatte sein Auto schon am Vortag in weißer Voraussicht in den Vereinsfarben angemalt. Dieses galt den Spielern als aussagekräftige Kulisse.

 

von VfL und Yvonne Faß