E l m s t e i n   11.06.2016  

Kommunale Kindertagesstätte „Zwergenland“
Das Außengelände der Kita Zwergenland wurde verschönert

Am Samstag, den 11.06.2016 gab es ein Arbeitseinsatz seitens der Eltern und Erzieherinnen in der Kita Zwergenland. Das Außengelände soll attraktiver und schöner gestaltet werden.

Mit diesem Vorsatz waren viele Eltern motiviert und waren zum Helfen bereit. Das Streichen aller Holzgeräte stand im Vordergrund. Ebenso füllte man den Spielplatz mit Hackschnitzel auf, welcher teilweise von dem Sägewerk Mückenwiese gespendet wurde. Zwei Papas kümmerten sich um das Insektenhotel und der Rutschehügel bepflanzten die Eltern mit Lavendelstauden.

Bei all den Arbeiten waren die Kinder tatkräftig dabei und hatten sehr viel Spaß. In der Woche zuvor bauten die Gemeindearbeiter die neue Matschanlage auf. Familie Fols errichtete uns einen Barfußpfad, der auch einen schönen Platz auf dem Spielplatz gefunden hat. Diese neue Attraktionen bewunderten die Eltern. Die Kinder freuen sich sehr darüber und können die erste Benutzung kaum abwarten.

Für die ganzen Spenden und fleißige Hände bedanken sich die Kinder und das Team recht herzlich. Zum Ausklang und als kleine Überraschung grillten die Erzieherinnen für die Eltern. In einer gemütlichen Runde ließ man den arbeitsreichen Tag auslaufen.

Nochmals vielen Dank!

 

von Kita Zwergenland