L a m b r e c h t ( P f a l z )   11.10.2014  

TSV Lambrecht
E-Jugend des TSV Lambrecht mit hohem Sieg und deftiger Niederlage

      

Am 2.Spieltag war die E-Jugend aus Lachen-Speyerdorf zu Gast an der Jahnwiese. Von Beginn an spielten die TSV Kids nach vorne und erarbeiteten sich zahlreiche Chancen, scheiterten jedoch am gegnerischen Torwart oder an Pfosten und Latte. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit ging es weiter mit tollem Offensiv Fussball und Andre Mayer konnte in der 31.Minute per Eckballtor das erlösende 1:0 erzielen. Danach war der Bann gebrochen und in regelmäßigen Abständen erhöhten Jan Leidner, Timo Frieß, Luca Beck und wiederum Andre Mayer zum 5:0 Endstand.

Eine Woche später musste der TSV stark ersatzgeschwächt bei TuS Wachenheim antreten. Hier hatte man die Chance die Tabellenspitze zu erklimmen, was jedoch die meisten Spieler er lähmte als pushte. Von Anfang an spielte man unkonzentriert und aufgrund zahlreicher Fehler lag man zur Halbzeitpause mit 0:6 zurück. Nach einer deftigen Halbzeitansprache rappelten sich die TSV Kids in der zweiten Halbzeit auf und begannen zu kämpfen. Die körperlich überlegenen Wachenheimer konnten auf 8:0 erhöhen und Jan Leidner gelang kurz vor Schluss der verdiente Ehrentreffer. Der starke Ersatztorwart Luca Koppenhöfer verhinderte mit mehreren sehenswerten Paraden eine höhere Niederlage. Trotz allem bisher eine gute Saisonleistung und nach einem Pokalspiel am Mittwoch 15.10.2014 um 18:00 Uhr zu Hause gegen den FC Speyer 09 IV geht es als Tabellendritter in die Herbstpause.

 

von Christian Kuntz