L a m b r e c h t ( P f a l z )   11.04.2016  

Pfarrei Hl. Johannes XXIII.
Katholisches Pfarrhaus in Lambrecht wird umgebaut


Pastoralassistent Jürgen ter Veen, Ludwig Kratz, Gerlinde Eisenstein, Monika Rickertsen und Ilse Seiler

Seit Montag, dem 11. April ist das katholische Pfarrbüro in Lambrecht geschlossen. Grund sind die umfangreichen Umbaumaßnahmen die nötig sind, um die Räume zum zentralen Pfarrbüro der neuen Pfarrei Hl. Johannes XXIII. werden zu lassen.

Bevor die Bauarbeiter aber Einzug halten, muss das gesamte Haus ausgeräumt werden. Leichtere Abbauarbeiten, Durchsichten und Sortierungen übernahmen im Vorfeld schon die Pfarrsekretärinnen, Pastoralassistent Jürgen ter Veen und die guten Seelen vor Ort Ludwig Kratz und Hans Denig. Waltraud Kargl, Brigitte Semmelsberger, Amalie Kern und Marianne Braun verstauten das viele Geschirr aus der Küche. Mitarbeiter des Lichtblicks Neustadt werden in diesen Tagen dann die Möbel abbauen und zum Einlagern wegfahren. Wenn all diese Maßnahmen durchgeführt sind, kann der Umbau beginnen. Geplant sind Büros für das hauptamtliche Pastoralteam, ein Versammlungsraum sowie eine zentrale Anlaufstelle für alle Gemeindemitglieder.

In der Zeit des Umbaus stehen die Pfarrsekretärinnen aus Esthal, Lindenberg und Weidenthal für alle Anliegen zur Verfügung. Das Pfarrbüro in Esthal ist geöffnet von montags bis mittwochs von 9 bis 12 Uhr, Telefonnummer 06325/8143, das Pfarrbüro in Lindenberg donnerstags und freitags von 9 bis 12 Uhr, Telefonnummer 06325/326 und das Pfarrbüro in Weidenthal mittwochs und freitags von 9 bis 13 Uhr, Telefonnummer 06329/271. Unter der bekannten Telefonnummer des Pfarramtes in Lambrecht 06325/396 erreichen Sie die Pfarrsekretärin Yvonne Faß.

Die Pfarrsekretärin Ilse Seiler hat das Team verlassen. Mehr als 18 Jahre versah sie in Lambrecht ihren Dienst im Pfarrbüro und war Ansprechpartner für alle Belange. Bevor sie im Herbst in ihre wohlverdiente Rente geht, genießt sie noch angesammelte Urlaubstage und Überstunden. Am 7. April wurde sie in einer kleinen Feierstunde von Pfarrer Franz Neumer im Beisammensein des Pastoralteams, Kolleginnen und Wegbegleitern verabschiedet. Franz Neumer dankte ihr für ihren jahrelangen Einsatz, den sie mit Freude und viel Engagement versah. Auch das Team schloss sich seinen Worten an und wünschte Ilse Seiler einen stressfreien, gesunden und erfüllten Ruhestand.  

 

von Yvonne Faß