L i n d e n b e r g 11.11.2011

Lindenberger Carneval Club
Rathauserstürmung in Lindenberg


Schlüsselübergabe
Reiner Trippner, der 1. Vorsitzende und Ortsbürgermeister Rainer Koch (links)

Am Freitag, den 11.11.2011, erstürmten die Narren des Lindenberger Carneval Clubs das Rathaus. Bevor jedoch die Tür geöffnet wurde, mussten die Lindenritter das aus dem Fenster hängende Gemeindesäckel füllen, einer der ersten Highlights des Abends. Unter lautem und stürmischem Trommelwirbel gelangten die Narren zu ihrem Ziel.

Der vom rebellischen Aufstand überzeugte Bürgermeister empfing Purzel- und Juniorengarde, Burgfunken sowie Elferratsmitglieder und Aktive.

Reiner Trippner, der 1. Vorsitzende, hielt seine jährliche Rede. Er forderte Narrenfreiheit für die Bühne und verlangte den Schlüssel, die Glocke und die närrische Macht. Sitzungspräsident Stefan Trautnitz, Sitzungspräsident und Mann der spontanen Worte, lobte die Arbeiten am neuen Ortseingang. Bürgermeister Reiner Koch sprach mit dem „LCC in Üwwermacht“  nicht lange um den heißen Brei herum und ergab sich ziemlich schnell und ohne Gegenwehr.


Das Gemeindesäckel wird gefüllt

Mit den besten Wünschen für eine erfolgreiche Kampagne erinnerte er die Narren daran, dass am Aschermittwoch alles vorbei sei. Es wurde mit Sekt angestoßen und der restliche Abend genossen. Die Narrenzeit hat begonnen!


Gardemädels

 

von Andrea Hust