N e i d e n f e l s 29.04.2006  

SPD Ortsverband Neidenfels
Familienfest auf Burg Neidenfels

Werner Lautensack (rechts) mit MdB Heinz Schmitt vor dem Panorama von Neidenfels

Am Morgen schneite es noch kurz, aber am Nachmittag des 29. Aprils feierte der SPD Ortsverein Neidenfels auf der Burg Neidenfels sein Familienfest bei schönstem Wetter. Die wenigen Wassertropfen, welche tatsächlich auch fielen, verdarben keinem der Besucher den Spaß am Fest.


von rechts nach links : Hildrun Siegrist (MdL), Werner Lautensack, Gerda Scholz

Dr. Wolfgang Ressmann (Bildmitte) im persönlichen
Gespräch mit SPD-Mitgliedern

Besucher kamen viele, darunter auch einige Polit-Prominenz. So konnte Werner Lautensack dem Parteifreund Heinz Schmitt (MdB und Vorsitzender der SPD Südpfalz) seinen Ort zeigen und die geschichtliche und praktische Bedeutung der Burg erklären. Dieser bot in seinen Grußworten den Besuchern an auch für sie als Ansprechpartner für bundespolitische Fragen/Probleme zur Verfügung zu stehen, da der Wahlkreis Neustadt-Speyer keine Vertreter nach Berlin entsenden konnte. Schmitt erklärte sich auch bereit, nach entsprechender Terminvereinbarung, Berlinbesuchern das Reichstagsgebäude zu zeigen.


Heinz Schmitt (links) und Jürgen Hurrle beim politischen Gespräch

Günther Semmelsberger (Ratsmitglied der SPD bei Stadt und Verbandsgemeinde Lambrecht)

Eine regelmäßigere Besucherin von Neidenfels ist Heidrun Sigrist MdL des Wahlkreises Neustadt.zu dem auch die Verbandsgemeinde Lambrecht gehört. Von den kommunalpolitischen Vertretern der Partei konnte Lautensack an diesem Tag den Vorsitzenden des Ortsvereins Jürgen Hurrle und den Vorsitzenden des Stadtverbandes Neustadt Dr. Wolfgang Ressmann begrüßen.

Für die Kinder gab es wieder ein Preisrätsel mit Fragen aus Politik, Heimat- und Naturkunde und "hinter" der Burg die Gelegenheit für einige Freiluftspiele.

von Ewald Metzger