N e i d e n f e l s   03.02.2013  

Neidenfelser Burgnarren e.V. 2011


Love, Peace und Rock’n’Roll in Neidenfels
Flower-Power-Fasnacht der Burgnarren


Damenballett

<weitere Fotos>

Um 19.33 Uhr begrüßte Sitzungspräsident Karl Wirtz an den beiden letzten Samstagen die närrischen Gäste im zweimal voll besetzten Sängerheim, das in diesem Jahr bunt und fröhlich geschmückt war - passend zum Motto der Kampagne: Flower Power!

Die Mini-Burghüpfer durften sogleich mit ihrem fetzigen Schautanz das Programm eröffnen, im Anschluss präsentierten die Maxi-Burghüpfer ihren Gardetanz, einstudiert von Corinna Cordes und Tanja Gehring.


Dschungeltanz-Dorfjugend

Die Damenkapelle (Silvia Gauweiler und Ulrike Wirtz) stimmte danach das Burgnarrenlied an, in das alle Party-Gäste mit einstimmten: „In Neidenfels feiern wir Fastnacht, das ist eine ganz große Schau. In Neidenfels feiern wir Fasnacht, die Burgnarren rufen Helau!“, so wurde lauthals mitgesungen und gelacht.

Die „Talentshow“ der Dorfjugend war ein echter Hingucker, denn die Tanzeinlagen im Kleinformat zu verschiedenen Partyhits erhöhten den Spaßfaktor drastisch. Auch die zweite Nummer der Dorfjugend sorgte für gute Stimmung im Saal: Live aus dem Dschungel waren Tarzan und Jane zu Gast und präsentierten zusammen mit allen anderen Mädels und Jungs ihren Dschungeltanz (Trainerin Solveig Höchel).

Mit von der Partie war auch wieder der TSG-Tanzkreis: Die Männer zeigten sich einmal als fesche Sonnen und ließen ihre Hüften zu „Guten Morgen Sonnenschein“ kreisen, zum Zweiten als nette Damen verkleidet mit ihrem Tanz „Kisses for me“. Die Tanzkreis-Damen heizten mit ihrem Medley so richtig ein und waren einer der Höhepunkte des Abends.

In der Bütt’ berichteten Thomas Voigt und Bernd Schmitt von einem Freitagabend in der Singstunde und auch Petra Buschmann strapazierte die Lachmuskeln des Publikums, weil sie sich mal wieder ärgerte über ihre mangelnden Englischkenntnisse und die Missverständnisse, die dadurch entstehen.

Das Damenballett der Burgnarren zeigte sich im Flower-Power-Look und begeisterte mit seinem flotten Tanz. Mitgetanzt haben Alexandra Fassbender, Maren Hennicke, Olga Weirauch, Sandrine Stegner, Sirikarn Seiler, Silvia Gauweiler, Petra Buschmann und Corinna Cordes. Die Choreografie hatte Maren Hennicke übernommen. Ganz anders zeigten sich die Damen bei ihrem Sketch: Berühmte Neidenfelser Persönlichkeiten in 30 Jahren im Altersheim – hier blieb kein Auge trocken.

Dagmar Herter und Nicole Kobel, unterstützt von Regina Zaepernick, brachten mit ihrem Sketch den Saal zum Toben. Gemeinsam präsentierten die drei den Unterschied zwischen Frau und Mann beim Duschen. Auch beim gekonnt einstudierten und originalgetreuen Bananenblues vom „Äffle und Pferdle“ hatten Dagmar und Nicole ebenfalls die Lacher auf ihrer Seite.

„I’m sexy and i know it“ hieß es m Anschluss: Ein weiterer Höhepunkt des Programms war die sexy Sport-Gymnastik des Männerchor-Balletts. Ohne eine Zugabe durften die sexy Sänger (Roger Melzer, Eugen Utz, Bernd Stegner, Klaus Kobel, Thomas Voigt, Volker Gauweiler und Michael Faul) nicht die Bühne verlassen. Einstudiert wurde der Tanz von Corinna Cordes.
Abschließend startete der absolute Höhepunkt des gesamten Programms. Mit ihrem großen Finale brachten die Neidenfelser Burgnarren den Saal noch einmal zum Toben. Bei Hits wie „99 Luftballons“, „Dancing Queen“, und „Lady Marmelade“ stiegen die Zuschauer auf ihre Stühle. Auch Bata Illic, die Beatles und Elvis waren mit von der Partie.



Orden - Sponsor Fa. Glatz

Zum krönenden Abschluss heizte die Dorfjugend mit dem allseits beliebten „Gangnam Style“ ein und anschließend stimmten alle Flower-Power-Gäste mit ein: „An Tagen wie diesen – wünscht man sich Unendlichkeit…“. Karl Wirtz lud nach dem Programm zum ausgelassenen Feiern und Tanzen (DJ’s Dirk und Fabian) ein – und so feierten die Akteure der Neidenfelser Fasnacht mit ihren Gästen noch bis in die frühen Morgenstunden.


Finale

 

von Corinna Cordes