N e i d e n f e l s   15.11.2014  

Neidenfelser Burgnarren e.V. 2011


Neidenfelser Rathaus gestürmt und erobert
Bürgermeisterin zeigte sich nicht ganz widerstandslos


Otto Stenger übergibt die neue Bürgermeisterkette

        

        

     
Zum Vergrößern auf Foto klicken

Am vergangenen Samstag sind die Neidenfelser Burgnarren wieder vorm Bürgerhaus angetreten, um von Bürgermeisterin Sybille Höchel den Rathausschlüssel zu fordern, um somit das Dorf über die närrische Jahreszeit regieren zu können.

Da sich die Bürgermeisterin in diesem Jahr zum ersten Mal nicht ganz widerstandslos zeigte, blieb Sizungspräsdent Karl Wirtz nicht anderes übrig, als die Burghüpfer auf sie zu hetzen: Mit Hilfe eines selbstgebastelten Rammbocks "durchbrachen" die 22 Kinder die Eingangstür den Bürgerhauses - wohl oder übel musste sich Höchel geschlagen geben und überreichte den Burgnarren den Rathausschlüssel. Von Ehrenmitglied Otto Stenger bekam sie eine riesige, schwere Kette überreicht, an der für jeden Tag im Jahr eine Kleinigkeit angebracht war: Süßigkeiten, Herzhaftes und natürlich auch Flüssiges.

Die Burghüpfer präsentierten noch ihre beiden Gardetänze und ernteten natürlich viel Applaus! Belohnt wurden sie außerdem mit einem Bonbon-Regen, "denn die dürfen an Fasnacht nicht fehlen", so Höchel.

Alle feierten noch gut gelaunt in den Tag frei nach dem Motto: Auf Neidenfels und seine Fasnacht drei donnernde – Burgnarren HELAU!

 

von Corinna Cordes
Fotos Ewald Metzger und Corinna Cordes