N e i d e n f e l s   11.11.2014  

Kindertagesstätte Abenteuerland
St. Martin in der Kindertagesstätte Abenteuerland


Stellvertretende Wehrführer Michael Kempter überreicht Gesamterlös von St. Martin

Auch in diesem Jahr war das St. Martinsfest wieder sehr gut besucht. Am Vormittag haben die Kinder mit den Erzieherinnen in ihrer jeweiligen Gruppe eine kleine Martinsfeier veranstaltet. Es wurde die Geschichte vom heiligen Martin erzählt und im Anschluß wurde geteilt, wie es St. Maratin auch getan hat. Es gab leckere Martinsbrezeln und Kinderpunsch. Am Abend trafen sich dann alle Kinder mit ihren Laternen und Familien im Hof der Kita um gemeinsam zu feiern. Nach der Begrüßung waren alle eingeladen zu dem Lied: "Wir wollen Frieden auf der Erde." mitzutanzen. Danach wurden Laternenlieder mit Gitarrenbegleitung gesungen.

Nach Einbruch der Dunkelheit zog der Laternenumzug in Begleitung der Freiwilligen Feuerwehr Neidenfels durch die Straßen zum Bürgerplatz. Die Neidenfelser Feuerwehr übernahm auch in diesem Jahr die Bewirtung. Für Essen und Trinken war bestens gesorgt. Die Kinderaugen strahlten voller Begeisterung als sie das große Martinsfeuer sahen.

Im Anschluß wurde der Gesamterlös von St. Martin im Wert von 400 Euro an die Leitung der Kita von dem stellvertretenden Wehrführer Herrn Michael Kempter überreicht.

An die Feuerwehr ein herzliches Dankeschön.

von Nadine Leidner