N e i d e n f e l s   20.03.2015  

Fördervereins Sportplatz Neidenfels
„Aus Rot mach Grün“ Neuwahlen stehen im Mittelpunkt
Mitgliederversammlung des Fördervereins Sportplatz Neidenfels

Auf dem Foto sind die Vorstandschaft, die Beisitzer und die Kassenprüfer des Vereins

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung des Fördervereins Sportplatz Neidenfels  am 20.03.2015 waren wieder zahlreiche Mitglieder anwesend.

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Dr. Klaus Schneider folgte sein ausführlicher Bericht über die Aktivitäten des vergangen Jahres. Sein besonderer Dank galt den zahlreichen Sponsoren, Werbepartnern und Helfern, sowie der Ortsbürgermeisterin der Gemeinde Neidenfels Sybille Höchel, die sich immer wieder hartnäckig für die Umsetzung dieses Vorhabens einsetzt.

Die Aufgabe des Fördervereins ist es, die Finanzierung zum Bau des Kunstrasenplatzes zusammen mit allen Partnern zu gestalten und durch Einnahmen von Mitgliedsbeiträgen, Parzellenverkäufen, Sponsoring, Spenden und Bandenwerbung für den Erhalt des Platzes zu sorgen.

Der neue Kunstrasenplatz soll nicht nur den Abteilungen der TSG Neidenfels zur Ausübung ihrer sportlichen Aktivitäten zur Verfügung stehen, sondern auch den zahlreichen Schulkindern aus Neidenfels und Frankeneck, die die Gemeinsame Grundschule besuchen.

Als nächstes gilt abzuwarten, wie die Platzierung bei der Neuverteilung der Fördermittel des Sportstättenausschusses am 27.04.2015 sein wird. Nachdem man seit 2014 den zweiten Platz belegt, hoffen alle Beteiligten und Freunde dieses Projektes  nun auch den letzten Schritt noch zu tun, damit man mit der eigentlichen Planung beginnen kann.

Nach dem Kassenbericht von Sandra Keller und dem Bericht der Kassenprüfer Marc Danner und Michael Monath wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

Nach dem Dr. Klaus Schneider sein Amt als 1. Vorsitzender zu Verfügung gestellt hatte, standen die diesjährigen Neuwahlen im Mittelpunkt des Interesses. Bei der Wahl des neuen 1. Vorsitzenden konnte erfreulicherweise Markus Schuler für dieses Amt gewonnen werden. Die anderen Ämter wurden mit dem altbewährten Team wieder neu besetzt. Stellvertrender Vorsitzender ist Frank Hartmann, Sandra Keller Schatzmeisterin, Gerrit Volz Schriftführer, Beisitzer sind Thomas Dennerle, Kurt Höchel und Bernd Scheliga, Kassenprüfer Michael Monath und Marc Danner.

Abschließend möchten sich der gesamte Förderverein sowie der Vorstand der TSG Neidenfels bei allen Helfern, Sponsoren und Werbepartnern recht herzlich für die vielseitige Unterstützung bedanken. Ein besonderer Dank für sein Engagement gilt Dr. Klaus Schneider.

 

von Gerrit Volz