N e i d e n f e l s   14.11.2015  


Die Neidenfelser Narren sind los
Rathausstürmung und 1. Ordensfest


Rathausstürmung

        

        

        

     
Zum Vergrößern auf Foto klicken

Am Samstag Morgen um 11.11 Uhr haben die Burgnarren die Dorfherrschaft an sich gerissen. Mit Pauken und Trompeten stürmten die Burghüpfer das Bürgerhaus. Bürgermeisterin Sybille Höchel hat kaum Widerstand geleistet und den goldenen Schlüssel samt leerer Gemeindekasse freiwillig an den Sitzungspräsidenten Karl Wirtz übergeben. Ab sofort regieren die Narren in Neidenfels, worüber sich Höchel sehr freut, denn diese hat nun bis Aschermittwoch Urlaub.

Abends begrüßte die 1. Vorsitzende Corinna Cordes alle Mitglieder und Aktiven zum 1. Ordensfest. Im Rahmen eines kleinen närrischen Programms bekamen alle Tänzer, Büttenredner und Helfer ihren Jahresorden überreicht.

Dieser wurde nach dem Motto der Kampagne 2015/2016 gestaltet: Die Burgnarren feiern 1001 Nacht - und freuen sich schon auf eine orientalische Fasnachtsprunksitzung am 06.02.2016!  

 

von Corinna Cordes
Fotos von Sukanda Faul