N e i d e n f e l s   01.01.2015  

Kath. Kirchengemeinde
Mit Gottes Segen ins neue Jahr
Kath. Neujahrsgottesdienst mit Aussendung der Sternsinger in Neidenfels


Aussendung der Sternsinger in Neidenfels
von links nach rechts: Tobias Hoffmann, Salvatore Vitale, Jessica Vitale, Pia Lorenz, Vanessa Vitale, Lara Fränzel, Jonas Oppermann,
Nina Lorenz, Kaplan Jujugiri Balaswamy, Tim Stoner, Jan Stoner, Elias Hoffmann.

Der erste Gottesdienst im Jahre 2015 fand am Neujahrstag um 17.00 Uhr in der Pfarrkirche St. Josef in Neidenfels statt. Die festliche Eucharistiefeier wurde von Kaplan Jujugiri Balaswamy zelebriert und war traditionsgemäß verbunden mit der feierlichen Aussendung der Sternsinger. Bei der Segnung und Aussendung waren alle Neidenfelser Sternsinger und vier als "Frankenecker Abordnung" anwesend.

Kaplan Balaswamy bedankte sich bei den Kindern und Jugendlichen für ihre Bereitschaft, die Weihnachtsbotschaft in die Häuser zu tragen und um Spenden für arme Kinder in Indien zu bitten. Er sprach abschließend das Segensgebet und sendete die Sternsingergruppe aus. Die Gemeinde quittierte die Bereitschaft der Sternsingerinnen und Sternsinger mit lebhaftem Beifall. In den folgenden Tagen waren auch in Neidenfels die Sternsinger fleißig unterwegs, um ihren Auftrag zur Verkündigung der Botschaft vom göttlichen Kind und zum Einsammeln von Spenden für notleidende Kinder zu erfüllen.

Der Gruppe gehörten in diesem Jahr an: Jessica Vitale, Vanessa Vitale, Salvatore Vitale, Tobias Hoffmann, Elias Hoffmann, Tim Stoner und Jan Stoner. Pastoralassistent Jürgen ter Veen betreute die Gruppe. Die Sternsingergruppe und ihr Betreuer bedanken sich für die freundliche Aufnahme und die großzügigen Spenden. Diese kommen dem Projekt "Waisenhaus und Kindergarten von Kaplan Balaswamy in Nagavaram, Diözese Guntur in Indien" zugute.

 

von Heiner Oppermann