N e i d e n f e l s   25.05.2015  

TSG Neidenfels
Sportwochenende der TSG am Pfingswochenende

  
Zum Vergrößern auf Foto klicken

Nachdem die letzten Spuren des Sportwochenendes an der Sportanlage nun wieder beseitigt wurden haben die TSG-Verantwortlichen ein positives Resümee gezogen. Vor allen Dingen der erstmals organisierte Jedermannlauf bei herrlichem Laufwetter wurde als Erfolg bezeichnet. 42 Teilnehmer gingen pünktlich um 15.00 Uhr am Pfingstsamstag an den Start durch den Neidenfelser Wald und über die Sonderverpflegungsstation an der Burg wieder zurück zur Sportanlage. Auf der Burg wurden die Läufer vom Orga-Team Sabrina Borner, Jessica Dennerle und Jürgen Hagenbucher mit Sekt, Mineralwasser und Gebäck empfangen. Als größte Gruppe und zugleich als Gruppe mit den meisten Kindern wurde bei der anschließenden Siegerehrung die Grundschule ausgezeichnet. Weitere Prämierungen gingen an die Burgnarren für das originellste Outfit sowie an den Pfälzerwaldverein für die beste Stimmung. Die TSG-Verantwortlichen bedanken sich für die Teilnahmen der Vereine und der Grundschule sowie bei den Einzelteilnehmern.

Beim 3. Tennis-Doppelturnier gingen immerhin 6 Doppel an den Start. Sieger wurde Manuel Bickert zusammen mit Rudi Spanier. Aus fußballerischer Sicht spielten die Mannschaften der E- und F-Jugend sowie die 1. Mannschaft und die AH-Mannschaft.

Sieger beim Preiskegeln am späten Samstag Abend wurde Manfred Brill, der zugleich auch den 3. Platz belegte, vor dem zweitplatzierten Manuel Bickert. Einen herzlichen Dank sendet die TSG auch nach Lambrecht an die Schützengesellschaft 1844, hier stellvertretend an Arthur Kratz und Jugendleiter Reinhard Henjes, die für die Kinder ein Laserschießen anboten. Den 1. Platz erreichte hier Joel Klopfer vor Vivien Leidner und Max Scheliga.

 

von Jürgen Keller