topbild
Lambrecht WappenLambrecht

Strohhut-Treffen in Iptestal

PWV-Ortsgruppe Lambrecht feiert sein jährliches Grillfest

Endlich war das traditionelle Grillfest der PWV Ortsgruppe Lambrecht wieder vom Wetter verwöhnt und es gab Sonne satt. Sofort sah man auch den aktuellen Modetrend : Man trägt wieder Strohhut. Dies war die am häufigsten getragene Kopfbedeckung. Das Team um Fachwartin Ulrike Kobel wurde dann auch noch von seinen zahlreichen Besuchern organisatorisch unterstützt, denn sie kamen nicht schubweise zum Spielplatz in Iptestal sondern tröpfchenweise. Aber um die Mittagszeit war der Platz wie gewohnt gefüllt.

Die Wanderfreunde aus Gimmeldingen, welche dieses Fest schon viele Jahre besuchen, nutzten diese Bühne, um ihrem Wanderwart Willibald Kratz die silberne Ehrennadel des Pfälzerwald-Vereins zu überreichen. Dies sollte schon zur Jahreshauptversammlung der Gimmeldinger Ortsgruppe geschehen, war aber krankheitsbedingt nicht möglich. Da beide Ortsgruppen in vielen Bereichen zusammenarbeiten und einige Personen Mitglied in beiden Ortsgruppen sind und dort mitwandern und auf Reisen gehen, kennen viele der Anwesenden den Geehrten und freuten sich über diese Auszeichnung.

von
Fotos:

VERANSTALTUNGEN











Alle Termine anzeigen!
Diese Webseite speichert Nutzerdaten. Diese Daten werden anonymisiert gespeichert und verwendet, zur statistischen Auswertung von Zugriffszahlen. Wenn Sie sich für die Ablehnung oder Annahme entscheiden, wird ein Cookie in Ihrem Browser gespeichert, welche sich diese Entscheidung für ein Jahr merkt. Mit der Zustimmung werden ebenso Dienste von Onesignal und Google eingebunden. Diese können unter anderem Cookies setzen und Ihre IP-Adresse speichern. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung