topbild
Esthal WappenEsthal

Fische singen und tanzen im Esthaler Bürgercafé

Informatives und Unterhaltsames beim Esthal Bürgercafé

Jeden ersten Dienstag im Monat findet im Esthaler Bürgerhaus ein Bürgercafé statt. Organisiert wird der Treff vom Trägerverein „Du bist Esthal“.  Am Dienstag, den 7. November fand das Angebot zum neunten Male statt.  Rund 85 Bürger aus der Gemeinde und den Annexen waren gekommen um einen schönen Nachmittag in gemütlicher Runde zu verbringen. Über den guten Besuch freuten sich das Helferteam und die beiden Organisatoren Gabi Kaiser und Harald König.

Toll, auch diesmal erhielt  das Helferteam Verstärkung von einem Jugendlichen.  Eric Buschlinger meldete sich dafür spontan und hatte viel Spaß an der Arbeit.

Nach Kaffee und Kuchen  gab es im ersten Teil des Rahmenprogrammes einen Vortrag von Dorothea Esser über „Arzneimittel und Nahrungsmittel – Was passt zusammen, was nicht?“ Interessiert lauschten die Besucher den Ratschlägen der Apothekerin.

Der Kinderchor des Männergesangvereins Esthal unter der Leitung von Dorina Schmidt bereitet sich zur Zeit auf einen großen Auftritt im Frühjahr vor. Aufgeführt wird dann das Kindermusical „Der Regenbogenfisch“. Die Handlung, kurz beschrieben, erzählt von einem Regenbogenfisch, der stolz auf seine wunderbaren Schuppen ist. Aber Stolz macht einsam. Nur zögernd kommt er dem Rat des alten Octopus nach und verschenkt seine herrlichen Schuppen an andere Fische. Und siehe da: mit jeder verschenkten Schuppe wird er fröhlicher.

Was bis jetzt schon gelernt wurde durften die Gäste beim Bürgercafès vorab schon mal sehen und hören. Die Aufführung wurde belohnt mit großem Applaus.

Nach dem dreistündigen kurzweiligen Beisammensein gingen die Besucher abermals sichtlich zufrieden nach Hause.

Ein kostenloser Abhol- und Heimbring- Fahrservice stand wieder für die Besucher bereit.

Im nächsten  Bürgercafé am 5. Dezember wird es ganz weihnachtlich. Hierzu ergeht jetzt schon herzliche Einladung. Im Rahmenprogramm hat sich der Nikolaus angekündigt. Kommen werden auch die Esthaler Grundschüler mit einem weihnachtlichen Programm.

 

 

Videoclip

von

VERANSTALTUNGEN











Alle Termine anzeigen!
Diese Webseite speichert Nutzerdaten. Diese Daten werden anonymisiert gespeichert und verwendet, zur statistischen Auswertung von Zugriffszahlen. Wenn Sie sich für die Ablehnung oder Annahme entscheiden, wird ein Cookie in Ihrem Browser gespeichert, welche sich diese Entscheidung für ein Jahr merkt. Mit der Zustimmung werden ebenso Dienste von Onesignal und Google eingebunden. Diese können unter anderem Cookies setzen und Ihre IP-Adresse speichern. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung