Website-Icon Mittelpfalz
< Zur StartseiteZum Archiv 2017 >

Volker Kaul als Vorsitzender bestätigt

Weidenthal

Am Donnerstag, den 23.11.2017, fand die ordentliche Mitgliederversammlung des CDU-Ortsverbandes Weidenthal mit Neuwahlen im Sportheim des FC Wacker statt.

Der Ortsvorsitzende Volker Kaul konnte neben zahlreichen Mitgliedern mit Hans-Werner Rey den Ersten Beigeordneten der Verbandsgemeinde Lambrecht begrüßen. Rey, der die Versammlung leitete, informierte die Anwesenden ausführlich über die aktuellen politischen und sozialen Themen in der Verbandsgemeinde.

In seinem Rechenschaftsbericht für die letzten zwei Jahre konnte Kaul auf eine erfolgreiche Partei- und Fraktionsarbeit zurückblicken. Der Ortsverband ist über alle Partei- und Verwaltungsebenen gut vernetzt und kann so trotz der derzeitigen Rolle in der Opposition auch „hinter den Kulissen“ einiges für den Ort bewegen. Die Gemeinde Weidenthal steht insbesondere im Hinblick auf die schlechte Finanzausstattung durch das Land auch in den nächsten Jahren vor großen Herausforderungen.

Bei den Vorstandswahlen wurde Volker Kaul auch für die nächsten beiden Jahre als Vorsitzender des Ortsverbandes im Amt bestätigt, ebenso wie Peter Monath als sein Stellvertreter, Ralf Kretner als Schatzmeister und Dominik Breitkopf als Schriftführer.

Als Beisitzer wurden Andreas Dechange, Ralf Steinel und Nicole Zeisset gewählt.

Bestätigt wurden auch die Kassenprüfer Hermann Daniel und Hubertus Hentz.

Alle Wahlen erfolgten einstimmig.

Dominik Breitkopf, Hans-Werner Rey, Hermann Daniel, Andreas Dechange, Peter Monath, Nicole Zeisset, Ralf Kretner, Hubertus Hentz und Volker Kaul

 

Hierbei handelt es sich um die reduzierte AMP-Version des Artikels. Die vollständige Version finden Sie hier.

Aktuell auf Mittelpfalz.de:
Weihnachtsbastelkurs beim Obst- und Gartenbauverein Elmstein
Einladung zum Weihnachtlichen Beisammensein
Agenturen für Arbeit Bad Dürkheim und Neustadt am 28. November geschlossen
Mehr aktuelle Nachrichten auf unserer Startseite: Mittelpfalz.de
Die mobile Version verlassen