Website-Icon Mittelpfalz
< Zur StartseiteZum Archiv 2018 >

Besuch im Wasserwerk Weidenthal

Weidenthal

Am 12.01.2018 durften die Kinder der Klasse 3 das Wasserwerk in Weidenthal besuchen. Herr Wenzel und Herr Becker, ein Mitarbeiter der Stadtwerke Kaiserslautern, führten uns durch das Wasserwerk.

Zuerst erklärten sie uns etwas über die Tiefbrunnen, Hochbehälter und Quellen in Weidenthal durch die das Dorf das Wasser erhält. Anschließend sind wir in das Wasserwerk gegangen und durften die vielen Rohre und Tanks begutachten, in denen das Wasser gereinigt und weitergeleitet wird. Sehr spannend war es für die Kinder zu sehen, dass das Wasserwerk über viele elektrische Schalter und Schränke von Kaiserslautern aus gesteuert und überwacht wird.

Zum Abschluss erhielten die Kinder noch ein kleines Andenken und wanderten mit vielen interessanten Eindrücken zur Schule zurück.
Herzlichen Dank!

Hierbei handelt es sich um die reduzierte AMP-Version des Artikels. Die vollständige Version finden Sie hier.

Aktuell auf Mittelpfalz.de:
Lindenberg feiert in den Mai
Fotograf gesucht
Girls‘ und Boys‘-Day: 20 Jugendliche bei der Stadtverwaltung
Mehr aktuelle Nachrichten auf unserer Startseite: Mittelpfalz.de
Die mobile Version verlassen