Website-Icon Mittelpfalz
< Zur StartseiteZum Archiv 2018 >

Knallerprogramm der Knallerfrauen – Keine Panik auf der Titanic

Esthal

„Hallo guten Abend Eschdl“ hieß es am Donnerstag wieder in der Esthaler Turnhalle. Die Frauen der Kfd luden zur Weiberfastnacht.

Die Vorsitzende Sonja Wolf begrüßte in lustiger Weise die Gäste, bedankte sich bei Presse, Feuerwehr, den Tontechnikern für den super Ton und den Musikern des Duos Fair Play. Jesica Laukus übernahm wieder die Moderation und führte wieder souverän, spritzig und charmant durch das bunte Programm.

Mit dem selbstgetexten Lied „Hulapalu“ zündeten die Frauen ihre erste Stimmungsrakete des Abends und stimmten das Publikum ein. (Anja Asel, Steffi Cordes, Sandra Eisenhauer, Linda Kaiser)

Wie umsatzförderndes Verkaufen funktioniert, zeigte der Sketch „Drogerie“ (Hildegund Wolf, Sabine Köbler, Carmen Bröhl, Tamara Baumann).

Natürlich darf in der kfd Fastnacht die Büttenrede von Liesel Bleh nicht fehlen, die wieder so manche Anekdoten Preis gab.

Wie nützlich Baumarkt Werbung ist zeigte ein weiterer Sketch (Sarah Edl, Sandra Gies, Carmen Bröhl)

Die Eschdl Girls stiegen ins Auto und präsentierten das Lied “Im Wagen vor mir“. (Natascha Roth, Jesica Laukus)

Welche unangenehme Probleme die neuen Sprachassistenten Alexa und Siri bereiten können wurden in einem weiteren Sketch aufgezeigt. (Anja Asel, Marion Laukus, Marion Kopf, Sandra Eisenhauer, Sonja Wolf)

Jesica Laukus sang ihr selbstgetextetes Lied „Cellulite“ und sprach damit wohl so mancher Frau aus der Seele.

Über Figurprobleme und ihre Männer sprachen zwei Freundinnen, die sich mal wieder auf einen Plausch getroffen hatten (Sonja Wolf, Tamara Baumann)

Nach einem Schleudergang aus der Waschmaschine kommend, suchte ein Socken sein Gegenstück. Doch leider, wie es beim Waschen oftmals passiert, ist dieser Weg und der einzelne Socken landet in einer Sockenkiste und versucht sich dort zurecht zu finden. (Tina Defaux, Steffi Cordes)

Beim Kaffeeklatsch, der dieses Mal als Mädelsabend mit „richtigen“ Getränken stattfand, tauschten sich die Frauen wieder über Vorkommnisse im Dorf aus. (Natascha Roth, Beate Buschlinger, Hildegund Wolf, Anita Krauß).

Nach der Pause durften die Gäste die KFD Frauen auf ihrem „Jahresausflug“ begleiten, der dieses Jahr als Schiffsreise stattfand. Die Sicherheitseinweisung brachte zum Vorschein, dass keine Rettungsboote und auch nicht ausreichend Warnwesten an Bord sind, da der Reederei das Wasser bis zum Hals steht. Nach einem Yogakurs und Sektempfang beim Kapitän, geriet die „SOS TITANIC“ in Seenot und eine Rettungsschwimmerin kam den Passagieren zu Hilfe. (Anja Asel, Tina Defaux, Steffi Cordes, Natascha Roth, Marion Laukus, Marion Kopf, Sonja Wolf, Sarah Edl, Sandra Gies, Sandra Eisenhauer, Sabine Köbler, Carmen Bröhl, Tamara Baumann)

Angela Merkel und Donald Trump tauschten sich in einem Dialog über kompetente Mitarbeiter aus. (Linda Kaiser, Ilona Datzer)

„Detektive und Diebe“ war das Motto des Tanzes der Donnerstagsfrauen. (Anja Asel, Tina Defaux, Steffi Cordes, Marion Laukus, Sonja Wolf, Sarah Edl, Sandra Gies, Sandra Eisenhauer, Sabine Köbler, Carmen Bröhl, Tamara Baumann)

Im „Büro-Sketch“ versuchte eine Kollegin ihre andere Kollegin wieder aufzubauen, die von ihrem Mann verlassen worden war (Hildegund Wolf, Anita Krauß)

Wie schön es ist in Eschdl alt zu werden, zeigte ein altes Ehepaar, auch wenn die Demenz dabei grüßen lässt. (Beate Buschlinger, Sigrun Bürger)

Das eine heimliche Liebschaft einen teuer zu stehen kommen kann, bewies der Sketch Schrank, in dem der Sohn dem Liebhaber der Mutter nach Strich und Faden das Geld aus der Tasche zog. Als der Junior dann zur Beichte musste, wurde klar, wer der heimliche Liebhaber war. (Marion Laukus, Sarah Edl, Carmen Bröhl, Sandra Gies)

Um Figurprobleme in den Griff zu bekommen, haben sich Frau Deffo und Frau Rodd entschieden ein Ernährungs-/Fitnessprogramm zu starten. Aber schon beim Ausfüllen des Personenbogens gibt es schon die ein oder anderen Unstimmigkeiten (Tina Defaux, Natascha Roth)

Mit einer buntgemischten Playback Hitparade beendeten die Frauen das Programm und zündeten damit die letzte Stimmungsrakete des Abends.

Die fleißigen Helfer in der Küche hatten alle Hände voll zu tun und haben Gäste wieder einmal bestens versorgt.

 

1= Start Knallerfasnacht
2 = Hulapalu
3= Im Drogeriemarkt
4= Liesel Bleh 
5= Baumarkt-Werbung
6= Eschdl Girls
7= Alexa
8= Cellulite
9= Bikinifigur
10=Sockenbox
11= Kaffeeklatsch
12= SOS auf dem Schiff
13= Angie und Donald
14= Tanz „Dieb und Detektiv“ 
15= Zwei Damen im Büro
16= Zwei Alde
17= Schrank
18= Frau Rodd & Frau Deffo
19= Hitparade 
20= Finale 

 

 

Hulapalu

Anja Asel, Steffi Cordes, Sandra Eisenhauer, Linda Kaiser

 

 

Im Drogeriemarkt

Hildegund Wolf, Sabine Köbler, Carmen Bröhl, Tamara Baumann

Liesel Bleh

Baumarkt – Werbung

Sarah Edl, Sandra Gies, Carmen Bröhl

Eschdl Girls

Natascha Roth und Jesica Laukus

Alexa

Marion Kopf,  Marion Laukus, Anja Assel, Sandra Eisenhauer und Sonja Wolf

Cellulite

Jesica Laukus

Bikinifigur

Tamara Baumann und Sonja Wolf

Sockenbox

Tina Defaux und Steffi Cordes

Kaffeeklatsch

Natascha Roth, Beate Buschlinger, Hildegund Wolf und Anita Krauß

SOS auf dem Schiff

Anja Asel, Tina Defaux, Steffi Cordes, Natascha Roth, Marion Laukus, Marion Kopf, Sonja Wolf, Sarah Edl, Sandra Gies, Sandra Eisenhauer, Sabine Köbler, Carmen Bröhl und Tamara Baumann

Angie und Donald

Linda Kaiser und Ilona Datzer

 

Tanz „Dieb und Detektiv“

Anja Asel, Tina Defaux, Steffi Cordes, Marion Laukus, Sonja Wolf, Sarah Edl, Sandra Gies, Sandra Eisenhauer, Sabine Köbler, Carmen Bröhl, Tamara Baumann


Videoclip

 

 

Zwei Damen im Büro

 Hildegund Wolf, Anita Krauß

Zwei Alde

Beate Buschlinger und Sigrun Bürger

 

Schrank

Marion Laukus, Sarah Edl, Carmen Bröhl, Sandra Gies

Frau Rodd & Frau Deffo

Tina Defaux, Natascha Roth

 

Videoclip

 

Hitparade

 

Finale
Videoclip

 

 

Hierbei handelt es sich um die reduzierte AMP-Version des Artikels. Die vollständige Version finden Sie hier.

Aktuell auf Mittelpfalz.de:
Der alte Webstuhl als Bodenfund in der Untermühle
Muss das sein?
Das Licht des Friedens und der Hoffnung weitertragen
Mehr aktuelle Nachrichten auf unserer Startseite: Mittelpfalz.de
Die mobile Version verlassen