Website-Icon Mittelpfalz
< Zur StartseiteZum Archiv 2018 >

10 Nistkästen aus dem Lambrechter Wald verschwunden

PWV Lambrecht kontrollierte und reinigte die zur Betreuung übernommenen Nistkästen

Lambrecht

Seit Jahrzehnten gibt es in den Lambrechter Wäldern Nistkästen, welche von engagierten Lambrechter Bürgern angebracht und gepflegt wurden. Vor ungefähr 10 Jahren hat die Lambrechter Ortsgruppe des Pfälzerwaldvereins 35 Nistkästen zur Pflege übernommen und kümmert sich in regelmäßigen Abständen vor Beginn der Brutsaison um diese Bruthilfen. Bei der diesjährigen Kontrolle mussten Walter Klein und Klaus Liebrich leider feststellen, dass von den 35 Kästen nur noch 25 vorhanden sind. Die fehlenden 10 wurden vermutlich zerstört. Erfreulich ist, dass von den 25 vorhandenen Nistkästen 22 von den Vögeln angenommen worden sind. Frisch gereinigt und wieder aufgehängt können die Vögel jetzt zum Brüten kommen.

 

Walter Klein mit einem Nistkasten auf dem Weg in luftige Höhen, um den Nistkasten sicher am Baum anzubringen.

Hierbei handelt es sich um die reduzierte AMP-Version des Artikels. Die vollständige Version finden Sie hier.

Aktuell auf Mittelpfalz.de:
Lindenberg feiert in den Mai
Fotograf gesucht
Girls‘ und Boys‘-Day: 20 Jugendliche bei der Stadtverwaltung
Mehr aktuelle Nachrichten auf unserer Startseite: Mittelpfalz.de
Die mobile Version verlassen