Website-Icon Mittelpfalz
< Zur StartseiteZum Archiv 2018 >

Rosenschnittkurs beim Obst- und Gartenbauverein Weidenthal

Weidenthal

Am Samstag, den 17.03.18, veranstaltete der Obst- und Gartenbauverein Weidenthal seinen diesjährigen Rosenschnittkurs. Der 1. Vorsitzende Ralf Kretner konnte zahlreiche interessierte Bürger begrüßen.

Diesmal wurden zunächst die Kletterrosen im evangelischen Pfarrgarten geschnitten. Unter fachkundiger Anleitung von Schnittmeister Walter Unterfenger konnten die Besucher das Handwerk selbst erlernen. Im zweiten Teil des Kurses wurden die Rosen im Steinbeet vor dem Gerätehaus der freiwilligen Feuerwehr geschnitten.

Dort sollen in den nächsten Wochen in Absprache mit der Gemeinde weitere Pflegemaßnahmen stattfinden.

Hierbei handelt es sich um die reduzierte AMP-Version des Artikels. Die vollständige Version finden Sie hier.

Aktuell auf Mittelpfalz.de:
Fotograf gesucht
Girls‘ und Boys‘-Day: 20 Jugendliche bei der Stadtverwaltung
1955: Zweites Jubiläumsfoto vom 100-jährigem Jubiläum der Papierfabrik Scheufelen
Mehr aktuelle Nachrichten auf unserer Startseite: Mittelpfalz.de
Die mobile Version verlassen