Mitgliederversammlung mit Neuwahlen

Am Freitag, 23.03., fand die Mitgliederversammlung des Musikvereins Elmstein im Gasthaus „Zur Schwarzen Katz“ statt. Auf der Tagesordnung standen unter anderem Neuwahlen des Vereinsvorstandes.

In seinem Tätigkeitsbericht blickte der Vorsitzende Michael Kobel auf die Auftritte und Veranstaltungen im Jahr 2017 zurück. Es standen zahlreiche Termine innerhalb des Dorfes u.a. an den Kerwen in Appenthal und Elmstein, auf dem Schafhof-Fest und an den Weihnachtsmärkten in Elmstein auf dem Spielplan.

Außerhalb hatte die Kapelle Auftritte in Lachen-Speyerdorf anläßlich der Froschkerwe, bei einer Hochzeit in Kaiserslautern und an der zentralen Gedenkveranstaltung der Verbandsgemeinde zum Volkstrauertag in Lambrecht.

Das Musikfest in der Freizeitanlage, bei dem die Original Otterstädter Musikanten und die 4-Mann-Blaskapelle „Rehragout“ aufspielten, war ein voller Erfolg. Bereits um 12.00 Uhr waren fast alle Plätze im Park belegt.

Die Musiker verbrachten im Herbst ein Wanderwochenende mit Musik im Naturfreundehaus Niedersimten.

Der Verein hat 119 Mitglieder, davon sind 14 aktive Musiker.

Elisabeth Heller konnte in ihrem Kassenbericht geordnete Finanzen vorweisen, was von den beiden Kassenprüfern Herbert Link und Stefan Arnold bestätigt wurde. Im Jahr 2017 konnte die Kasse mit einem Überschuss abgeschlossen werden.

Die Neuwahlen brachten folgendes Ergebnis:

Vorsitzender: Michael Kobel

stellv. Vorsitzende: Stefan Kölsch

Kassenführer: Harald Heller

Schriftführer: Hubert Knöringer

Beisitzer: Conny Kölsch, Sarah Kölsch, Rüdiger Seidenspinner, Anna-Katharina Knöringer, Michael Eder

Kassenprüfer: Herbert Link, Klaus Kaiser.

Auch für 2018 stehen bereits 10 Auftritte auf dem Terminplan.

Das Musikfest findet am 18. Juni in der Freizeitanlage am Kuckucks-Bahnhof statt. Mit dabei sind erstmals die Schwarzbachtaler Blasmusik aus Thaleischweiler und der Musikverein Lachen-Speyerdorf.