topbild
Esthal WappenEsthal

Pfälzerwald-Verein Esthal auf großer Helferfahrt

Was wäre ein Verein ohne seine vielen ehrenamtlichen Helfer, die Woche für Woche bei der Bewirtschaftung der Wolfschluchthütte eingesetzt sind, oder die in vielen unbezahlbaren Stunden die markierten Wege begehbar halten. Die als Wanderführer Routen ausarbeiten und die Wanderfreunde sicher führen oder im Vorstand die Weichen stellen.

Ohne ein solches Engagement, wäre die fruchtbare Arbeit, die der Pfälzerwald-Verein Esthal leistet, nicht denkbar. Dafür wollte sich die Vorstandschaft einmal auf besondere Weise herzlich bedanken.

So fand am Samstag, dem 5. Mai 2018 eine Busfahrt nach Koblenz statt. Um 8.00h startete ein mit 45 Personen vollbesetzter Reisebus seine Tour. Durch das romantische Mitterheintal mit seinen vielen Schlössern und Burgen ging es rheinaufwärts nach Koblenz. Wie es sich gehört, wurde unterwegs bei Bacharach ein zünftiges Frühstück eingenommen. Frisch gestärkt wurde die Fahrt fortgesetzt um schon bald das Rheinufer in Koblenz zu erreichen. Mit der Gondelbahn wurde die Festung Ehrenbreitstein angefahren um je nach Interesse die Festungsanlage zu besichtigen oder ein Blick von der Terrasse über Koblenz, das Deutsche Ecke und die Moselmündung zu genießen. Der Ein oder Andere machte sich auf eine kleine Runde in die herrliche Altstadt oder verbrachte die Zeit im Biergarten am Deutschen Eck. Bei „Kaiserwetter“ verging die Zeit wie im Fluge und um 17.00h hieß es die Heimreise anzutreten. In Esthal angekommen wurde die Gruppe zum gemeinsamen Abschluss bereits im Esthaler Bürgerstübl erwartet und vortrefflich bewirtet. Die einhellige Meinung war, dass diese Veranstaltung ein voller Erfolg war und zudem das Zusammengehörigkeitsgefühl stärkt.

von
Diese Webseite speichert Nutzerdaten. Diese Daten werden anonymisiert gespeichert und verwendet, zur statistischen Auswertung von Zugriffszahlen. Wenn Sie sich für die Ablehnung oder Annahme entscheiden, wird ein Cookie in Ihrem Browser gespeichert, welche sich diese Entscheidung für ein Jahr merkt. Mit der Zustimmung werden ebenso Dienste von Onesignal und Google eingebunden. Diese können unter anderem Cookies setzen und Ihre IP-Adresse speichern. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung