topbild
ElmsteinWappenElmstein

,

Wurzelzwerge feiern Vater- und Muttertag

Voiced by Amazon Polly

Am 09. Mai haben die Wurzelzwerge der Kath. Kita Elmstein ihre Eltern wegen des bevorstehenden Vater- und Muttertag in die Kita eingeladen.

Eigentlich ist mittwochs Wald Tag in der Kita angesagt, doch an diesem Tag mussten erst wichtigere Dinge erledigt werden bevor es in den Wald gehen konnte. So wurden am Morgen für jede Mama und jeden Papa kleine Törtchen mit Obst liebevoll belegt, die eigentlichen Geschenke noch schön verpackt, der Gruppenraum umgeräumt, damit für alle Eltern Platz zum Sitzen war. Denn fast alle Mamas und auch ganz viele Papas haben es möglich gemacht und sich für diesen Nachmittag angemeldet. Nachdem nun noch die Tische schön gedeckt und dekoriert waren, fand sich tatsächlich noch Zeit für 1 Stunde in den geliebten Wald zu gehen.

Pünktlich um 15.00 Uhr waren alle Eltern anwesend, doch bevor man sich den leckeren Kuchen schmecken lassen konnte, den die Erzieherinnen gebacken hatten; trugen die Wurzelzwerge erst ihren Papas und dann den Mamas jeweils ein selbst Gedichtes Lied vor. Auf diese Weise bedankten sie sich für die Liebe, die Zeit, die Geduld, für das Spiel, und viele andere Dinge die eine super Mama und einen starken Papa ebenso ausmachen. Anschließend bekam jeder sein Törtchen und Geschenk überreicht und dann ließ man sich den Kaffee und Kuchen gut schmecken. Es war ein schöner kurzweiliger Nachmittag der allen gut gefallen hat.

von

VERANSTALTUNGEN

 
Diese Webseite speichert Nutzerdaten. Diese Daten werden anonymisiert gespeichert und verwendet, zur statistischen Auswertung von Zugriffszahlen. Wenn Sie sich für die Ablehnung oder Annahme entscheiden, wird ein Cookie in Ihrem Browser gespeichert, welche sich diese Entscheidung für ein Jahr merkt. Mit der Zustimmung werden ebenso Dienste von Onesignal und Google eingebunden. Diese können unter anderem Cookies setzen und Ihre IP-Adresse speichern. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung
Ich stimme zu Ich lehne ab