Website-Icon Mittelpfalz
< Zur StartseiteZum Archiv 2018 >

,

Die Katholische Kindertagesstätte besucht den Kurpfalzpark in Wachenheim

Lambrecht

Die Kinder und Erzieherinnen der Katholischen Kindertagesstätte St. Lambertus besuchten am Donnerstag vergangener Woche den Kurpfalz-Park in Wachenheim.

Die Vorfreude war groß, als sich die Gruppe morgens auf dem Parkplatz des Wildparks traf. Alle waren gespannt darauf, was sie an diesem Tag im Park erleben würden.

Nachdem das Hasen- und Ziegengehege im Eingangsbereich betrachtet und die Gruppe von „Wutzel“ begrüßt wurde, fand erst einmal eine Frühstücks- und Picknickpause statt.

Erster Halt nach der Stärkung war das große Rutschenparadies. Auf den verschiedenen Rutschen hatten Kinder und Erzieherinnen großen Spaß.
Im Anschluss besuchte die Kita-Gruppe den großen Abenteuerspielplatz zum Toben, Rutschen und Klettern und unternahm danach noch eine Rundfahrt mit dem Kurpfalz-Park-Express.

Während der Erkundung des Parks bestaunte die Gruppe auch die Gehege der Waschbären und Luchse. Ebenso entdeckten sie die Greifvögel und Rehe.
Nach einem Mittagspicknick besuchte die Gruppe das Puppentheater im Park. Zum Abschluss teilten sich Kinder und Erzieherinnen auf. Einige von ihnen besuchten den Mitmach-Zirkus, während die anderen noch einmal den Spielplatz besuchten, bevor die Kinder müde und erschöpft am Nachmittag von ihren Eltern am Ausgang in Empfang genommen wurden.

Hierbei handelt es sich um die reduzierte AMP-Version des Artikels. Die vollständige Version finden Sie hier.

Aktuell auf Mittelpfalz.de:
Holger Pfahler seit 40 Jahren im Familienbetrieb Semmelsberger tätig
Schänke der Burg Spangenberg mit erweiterten Öffnungszeiten während der Ferienzeit
Pfälzische Kinderhilfe „Leben nach Tschernobyl e.V.“ bittet um Musikinstrumente jeglicher Art für eine Schule in Borislav (Ukraine)
Mehr aktuelle Nachrichten auf unserer Startseite: Mittelpfalz.de
Die mobile Version verlassen