Am Freitag, den 20. Juli, verabschiedeten die Erzieherinnen der Kath. Kita St. Konrad in Esthal gemeinsam mit den Eltern, Großeltern und Paten die „schlauen Füchse“, die jetzt bald in die Schule kommen.
Nach der Begrüßung erzählte jedes Kind, was ihm im Kindergarten am besten gefallen hat und zeigte ein selbst gemaltes Bild dazu.
Dass jeder Mensch anders ist, jede besondere Fähigkeiten und Eigenschaften hat, spielten die Kinder in der Geschichte vom „Winzi“. Der kleine Fuchs wird von allen wegen seiner Größe gehänselt, doch am Ende wird genau diese „kleine Größe“ ganz wichtig.
Mit dem Lied „Dass wir verschieden sind“ endete der erste offizielle Teil der Feier und alle konnten sich am Buffet stärken, zu den jeder etwas beigesteuert hatte.
Anschließend konnte man die Vorfreude der Kinder auf die Schule beim Schulranzentanz und dem Lied „Alle Kinder lernen lesen“ erleben.
Es war ein schönes Fest für alle.
Die Erzieherinnen hoffen, dass die Kinder gerne an ihre Kindergartenzeit zurück denken und wünschen ihnen alles Gute für den Schulstart.
Videoclip
Hierbei handelt es sich um die reduzierte AMP-Version des Artikels. Die vollständige Version finden Sie hier.