Website-Icon Mittelpfalz
< Zur StartseiteZum Archiv 2018 >

PWV Lambrecht fährt Bus ohne Dach

Lambrecht

An diesem Sonntag wurde nicht gewandert, sondern Cabrio-Bus gefahren. Das Busunternehmen „Busverkehr Zipper, Grünstadt“ bietet schon seit einigen Jahren solche Fahrten an. Aktuell gibt es eine Burgunder Tour, eine Riesling Tour und eine Stadtrundfahrt. Alle sind „normale“ Linienfahrten, welche mit Tageskarten des VRN und Jahresfahrkarten der Stufen 6-7 kostenlos benutzt werden können, ansonsten einen Spezialtarif haben.
Der PWV Lambrecht hatte sich die Riesling Tour ausgesucht. Gemeinsam mit einigen Touristen und einem normalen Fahrgast war das Cabrio-Deck komplett besetzt und im Untergeschoß nur noch wenige Plätze frei. Das Wetter war toll, es flogen nur wenige Hüte und der Fahrtwind vertrieb die sonst vorhandene Hitze. Leider ist bei dem Fahrplan kein einziger Fotostopp vorgesehen. Eine Stimme vom Band erzählt zwar viel Interessantes, aber nichts davon kann man wirklich in Ruhe fotografieren. Weder die Kirche St. Martin in Niederkirchen (eine der ältesten Kirchen der Pfalz), noch das Rathaus in Deidesheim oder die Simultankirche St. Georg in Wachenheim, war dem Fahrplan zwei Minuten Halt wert. Dass die Fahrt dieses Mal wegen der Jacobus-Kerwe nicht zum Hambacher Schloß führte, der Fahrer fand die Umleitung nicht, war jetzt für die meisten nicht so schlimm. Wie „Wanderführerin“ Ulrike Kobel bei der Vortour erfahren musste, wird dort auch nicht zum Fotografieren gehalten.
Nach knapp zwei Stunden war die Rundfahrt beendet und die Gruppe teilte sich auf, um in Bad Dürkheim in kleineren Gruppen Platz in einem Restaurant zu finden. Später sahen sich einige noch in der Stadt bei einem abschließenden Eis.

Hierbei handelt es sich um die reduzierte AMP-Version des Artikels. Die vollständige Version finden Sie hier.

Aktuell auf Mittelpfalz.de:
Der alte Webstuhl als Bodenfund in der Untermühle
Muss das sein?
Das Licht des Friedens und der Hoffnung weitertragen
Mehr aktuelle Nachrichten auf unserer Startseite: Mittelpfalz.de
Die mobile Version verlassen