Seit 2011 gibt es in der dunklen Jahreszeit, von Oktober bis zu den Osterferien, den ehrenamtlichen Lotsendienst der Verkehrshelfer an der Grundschule Weidenthal. In diesem Jahr ist es erneut einem Team rund um Tamara Filbrich, Vorsitzende des Fördervereins gelungen, den Lotsendienst – der die Grundschulkinder einen sichereren Schulweg ermöglicht – nach den Herbstferien einzurichten. Diese Aktion hat sich bereits zum vierten Mal der rege „Förderverein der Grundschule Weidenthal e.V.“ auf die Fahne geschrieben.
Seit Montag, dem 15. Oktober helfen die Verkehrshelfer – mit auffälligen „Warnwesten bzw. Warnjacken und beleuchteter Kelle“ ausgestattet – den Kindern vor Unterrichtsbeginn bei der sicheren Überquerung des Zebrastreifens in der Hauptstraße (B39) und vor dem Schulhaus in der Langentalstraße (K38). Zuvor wurden – wie bereits in den vergangenen Jahren – Neueinsteiger durch Jürgen Kemp von der Landesverkehrswacht in den Dienst eingeführt. Alle Einsatzkräfte sind während ihrem ehrenamtlichen Einsatz versichert.
Das gesamte Team der Grundschule Weidenthal bedankt sich bereits jetzt recht herzlich bei den zahlreichen Helferinnen und Helfern für die zirka 20-minütigen Dienste und bei Tamara Filbrich für die reibungslose Organisation und Planung – DANKE!
Hierbei handelt es sich um die reduzierte AMP-Version des Artikels. Die vollständige Version finden Sie hier.