Website-Icon Mittelpfalz
< Zur StartseiteZum Archiv 2018 >

Matura im roten Haus

Der neue Roman von Diana Hausmann

Allgemein

“Matura im roten Haus”, der neue Roman von Diana Hausmann. Eine Einbruchserie hält die Mannheimer Bevölkerung in Atem. – Keine Spuren – Keine Schäden – Das Diebesgut lächerlich gering. Indizien, die einzig zur Mannheimer Katze passen, oder etwas nicht?.

 

Hier ein kleiner Einblick

Matura im roten Haus
Als der junge Züricher Phil Cilment nach Mannheim kommt, gibt es dort nur ein Thema: Wann schlägt die berüchtigte Mannheimer Katze wieder zu?

Ein Einbrecher, der in Dachwohnungen einsteigt und keinerlei Spuren hinterlässt. Seltsam ist nur, dass die Diebstähle stets in der Nähe von Gebäuden passieren, die zum Verkauf stehen und für die Schweizer Ciment-Werke von Interesse sind. Ein Indiz das Phil verdächtig macht. Um seine Unschuld zu Beweisen, begibt er sich auf die Jagd nach dem wahren Täter.

Leider sind das nicht die einzigen Ungereimtheiten, denen Phil sich gegenübersieht. Die Begegnungen im roten Haus scheinen ebenso gefährlich zu sein, wie seine nächtlichen Streifzüge über die Dächer der Stadt …

Eine Matura der ganz anderen Art – spannungsgeladen bis zum Schluss!

 

Diana Hausmann ist gebürtige Pfälzerin und stammt aus Esthal, einem kleinen Dorf unweit von Neustadt an der Weinstraße. 1998 zog es sie in die Rhein-Neckar-Metropole Mannheim, in der sie seither mit ihrem Mann und dem gemeinsamen Sohn lebt. »Matura im roten Haus« ist das 6. Buch von Diana Hausmann.

www.diana-hausmann.de

 

Alle  Romane von Diana Hausmann erhalten sie  HIER:

oder …

… bestellbar in jedem Buchladen

… als eBook als Download in sämtlichen bekannten Stores.

Hierbei handelt es sich um die reduzierte AMP-Version des Artikels. Die vollständige Version finden Sie hier.

Aktuell auf Mittelpfalz.de:
Verschoben, verschoben, delegiert, delegiert
Qualifizierung von Gästeführerinnen und Gästeführern Deutsche Weinstraße Mittelhaardt: Neue Schulung startet im März 2025
Trittschies Weihnachts-Rallye
Mehr aktuelle Nachrichten auf unserer Startseite: Mittelpfalz.de
Die mobile Version verlassen