Website-Icon Mittelpfalz
< Zur StartseiteZum Archiv 2018 >

PWV Lambrecht wandert ins Heidenbrunnental

Lambrecht

Die gemeinsame Zeit beim PWV ist den Senioren der Ortsgruppe Lambrecht wichtig. Das zeigt sich jeden Mittwoch bei der Seniorenwanderung. Die Ortsgruppe hat nicht nur eine „Normalwandergruppe“ und eine Ü10Fit-Gruppe, sondern zum Teil auch Einzel- und Kleinstgruppenwanderer, welche zum gemeinsamen Ziel streben. So auch geschehen beim Wanderziel Heidenbrunnental und dem dortigen Naturfreundehaus.

Die Gruppe Ü10Fit, Wanderteilnehmer, die sich zum Ziel gesetzt haben in der Regel mehr als 10 Kilometer pro Termin zu wandern, traf sich dieses Mal am Lambrechter Friedhof. Da die Gruppe auch für Höhenmeter empfänglich ist, wanderte man bergan zum Dicken Stein-Turm, dann weiter zum Runden Tisch und hoch zum Kaisergarten. Erst von dort ging es bergab zum Naturfreundehaus. Die „Normalwanderer starteten eine Stunde später am Tuchmacherplatz , wanderten nur auf halbe Hanghöhe hoch und dort um den Schauerberg herum zum gleichen Ziel. Aber es gab noch Mitglieder, welche (gesundheitsbedingt) direkt zum Naturfreundehaus fuhren, oder ab dem Schöntal ins Tal wanderten.
Zurück ging es ähnlich. Die Ü10Fit-Gruppe und ein Großteil der Normalwanderer erklommen direkt hinter dem Essenslokal den Berg und wanderten über die Stadter Bank nach Lambrecht. An diesem Höhepunkt trennten sich auch wieder die Wege der Wanderer, denn die einen mussten zum Friedhof und die anderen zum Tuchmacherplatz. Die anderen wählten ihren individuellen Rückweg.

Hierbei handelt es sich um die reduzierte AMP-Version des Artikels. Die vollständige Version finden Sie hier.

Aktuell auf Mittelpfalz.de:
Der alte Webstuhl als Bodenfund in der Untermühle
Muss das sein?
Das Licht des Friedens und der Hoffnung weitertragen
Mehr aktuelle Nachrichten auf unserer Startseite: Mittelpfalz.de
Die mobile Version verlassen