Website-Icon Mittelpfalz
< Zur StartseiteZum Archiv 2018 >

,

Vorweihnachtlicher Adventsmarkt der kfd Esthal

Esthal

Am Samstag, den 24.11.2018, luden die Frauen der kfd Esthal wieder zu ihrem traditionellen vorweihnachtlichen Adventsmarkt rund um das Pfarrheim ein.

Auf dem Gelände waren Kerzen und Laternen verteilt und schafften somit eine gemütliche Atmosphäre. Die Frauen boten selbst gestaltete Adventskränze, Türkränze, Schals und allerlei weihnachtliche Dekoration zum Kauf an.

Am Stand der Edel-Obstbrennerei Alwin Weitlauff aus Deidesheim konnte man selbstgebrannte Liköre und Schnäpse probieren und erwerben. Caroline Pirrong, sowie Marion Kuhn boten ihre selbst genähten und gebastelten Stücke an ihren Ständen an. Leuchtrahmen, Nähsachen, Bastelartikel hatte Myrjam Gödel im Angebot. Am Stand „Waldnadel“ zeigte Bianca Staub ihre selbst genähten Waren.

Neben Bratwürsten, Champignonpfännchen und Gulaschsuppe gab es auch Waffeln, Zimtwaffeln, selbstgemachte Pralinen und Schoko-Fruchtspieße. Das “Schnapshaisl” verzeichnete wieder großen Zulauf, denn dort gab es neben dem Schnaps natürlich auch roten und weißen Glühwein sowie für die kleinsten Besucher auch Kinderpunsch.

Für die musikalische Umrahmung des Adventmarktes sorgten der Musikverein Esthal unter der Leitung von Stephanie Billo sowie der Männergesangverein Esthal unter der Leitung von Dorina Schmidt mit weihnachtlichen Liedern. Die Vorsitzende der kfd Esthal Sonja Wolf  dankte allen Helfern und Akteuren und resümierte eine gelungene Veranstaltung die im nächsten Jahr wieder fest eingeplant wird. Die Frauen der kfd bedanken sich bei allen Gästen.

Hierbei handelt es sich um die reduzierte AMP-Version des Artikels. Die vollständige Version finden Sie hier.

Aktuell auf Mittelpfalz.de:
Eine Schule im Landkreis von Cyberangriff betroffen
Wechsel in der Geschäftsführung der Stadtwerke Neustadt
Feuerwehreinsatz auf der K23: Verkehrsunfall mit zwei leichtverletzten Personen
Mehr aktuelle Nachrichten auf unserer Startseite: Mittelpfalz.de
Die mobile Version verlassen