Am Christkönigsonntag, den 25. November, feierte der kath. Kirchenchor St. Konrad Esthal den Cäcilientag. Der Kirchenchor unter der Leitung von Gudrun Jerges gab dem Gottesdienst mit einigen Liedvorträgen einen würdigen Rahmen.
Am Ende des Gottesdienstes nahm Thomas Ziegler die Ehrungen der Jubilare vor. Er hob in seiner Ansprache die große Bedeutung des Singens hervor. Singen verbindet, gerade im Kirchenchor kann es lösen und helfen der Erlösung näher zu kommen. Mit dem Singen ist man immer in Bewegung auf dem Weg zu Gott. Für Thomas Ziegler ist es deshalb sehr wichtig Danke zu sagen, für die langjährige Treue sowohl von aktiven Sängerinnen und Sängern, als auch von fördernden Mitgliedern.
Eine Auszeichnung in Form einer Urkunde und einer Rose erhielten Harald Simon für 40 Jahre und Stefanie Joch für 10 Jahre aktives Singen im Kirchenchor.
Von den fördernden Mitgliedern wurden geehrt für 65 Jahre Zugehörigkeit Josef Kaiser und Rosemarie Roth. Für 55 Jahre Marliese Greb, für 40 Jahre Monika Kaiser und für 35 Jahre Rudi Jerges.
Gratulationen gab es auch von Kaplan Anthony Anchuri. Leider konnten nicht alle Jubilare ihre Ehrungen persönlich entgegennehmen.
Der Gottesdienst endete mit dem bekannten Kirchenlied von Klaus Heizmann “Ich danke meinem Gott von ganzem Herzen”.
Hierbei handelt es sich um die reduzierte AMP-Version des Artikels. Die vollständige Version finden Sie hier.