Nachdem der Lambrechter Geißbockbrunnen im vergangenen Jahr dunkel blieb, hat sich die FWG Tal, Ortsgruppe Lambrecht am 24.11.2018 mit zahlreichen Helfern am Geißbockbrunnen getroffen, um diesen getreu dem Motto des Stadtbürgermeisters „Wir engagieren uns für unsere Stadt“ in einen Winterbrunnen zu verwandeln. Die Einweihung des Winterbrunnens erfolgte dann am darauffolgenden Dienstag.
In einer Ansprache dankte die 1. Stadtbeigeordnete Tanja Bundenthal-Beck allen Helfern für ihre Unterstützung. Ein besonderer Dank ging hierbei an Wilfried Denig für das eigenhändig hergestellte Eichhörnchen und Susanne Klumpp für ihre zahlreichen kreativen Ideen.
Auch machten natürlich Spenden das ganze Projekt etwas leichter, deswegen ging auch der Dank an die Volksbank, die Sparkasse Rhein-Haardt, die Klosterapotheke, den Stadtfriseur und die Stadtwerke.
In besonderem Maße wurde auch das Engagement der Familien Scharl und Haag gewürdigt, die den Lambrechter Geißbockbrunnen über einen Zeitraum von 11 Jahren an Weihnachten und Ostern geschmückt haben und dies aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr weiterführen können.
Die FWG Lambrecht bedankt sich bei beiden Familien für die Überlassung zahlreicher Dekorationsmaterialien und Lichterketten.
Anschließend konnten sich die zahlreichen Besucher bei Glühwein und Brezeln an dem Winterbrunnen und dessen Beleuchtung erfreuen und etwas Adventsstimmung mit nach Hause nehmen.
Hierbei handelt es sich um die reduzierte AMP-Version des Artikels. Die vollständige Version finden Sie hier.