Website-Icon Mittelpfalz
< Zur StartseiteZum Archiv 2018 >

Pfarrkirche Herz Jesu bleibt außerhalb der Gottesdienstzeiten verschlossen

Lambrecht

Seit Frühsommer hat die Pfarrei Hl. Johannes XXIII., Lambrecht, mit Rowdytum und Vandalismus in der Pfarrkirche hier in Lambrecht zu tun. So wurde zum Beispiel festgestellt, dass der Altar abgedeckt und willkürlich Kerzen außerhalb der Gottesdienstzeiten angezündet wurden und es dabei auch nicht ausblieb, dass Wachsflecken auf den Boden tropften. Auch fanden die Sakristane Pommes Frites vor, die verstreut auf dem Altar lagen.

Trotz dieser Vorkommnisse sollte die Kirche aber weiterhin geöffnet bleiben, um den Gläubigen den Weg in die Kirche nicht zu versperren.

Aufgrund der jüngsten Ereignisse aber – urinieren ins Taufbecken; abräumen des Hochaltares; sämtliche Kerzenvorräte im Kirchenraum verteilen sowie die Krippenlandschaft einen Tag nach dem Aufbau wieder zu zerstören und ein Hirte zu stehlen – sieht sich die katholische Kirchengemeinde schweren Herzens gezwungen, die Kirche vorübergehend zu schließen. Wer das Gotteshaus in religiöser Absicht besuchen möchte, wendet sich bitte in den Dienstzeiten an das Pfarrbüro. Die katholische Kirchengemeinde bittet um Verständnis!

Hierbei handelt es sich um die reduzierte AMP-Version des Artikels. Die vollständige Version finden Sie hier.

Aktuell auf Mittelpfalz.de:
Der alte Webstuhl als Bodenfund in der Untermühle
Muss das sein?
Das Licht des Friedens und der Hoffnung weitertragen
Mehr aktuelle Nachrichten auf unserer Startseite: Mittelpfalz.de
Die mobile Version verlassen