Website-Icon Mittelpfalz
< Zur StartseiteZum Archiv 2018 >

,

Friede auf Erden

Weihnachtsmusical in der katholischen Kirche St. Konrad in Esthal am Heiligen Abend

Esthal

Am Heiligen Abend luden die Konradsingers & Band zur musikalischen Weihnachtsgeschichte “Friede auf Erden“, aus dem Hause „Adonia“, in die Bruder Konrad Kirche in Esthal ein.

 

Tanja König begrüßte die Gäste in der vollbesetzten Kirche. Zwei Engel, dargestellt von Sabine Adam und Tamara Baumann, erzählten, wie sie Maria und Josef trafen und die beiden auf ihrem Weg nach Bethlehem bis zur Geburt Jesu begleiteten. Die wunderbarste Geschichte der Welt wurde umrahmt von 10 traumhaft schönen Songs, von Rock’n’Roll über Balladen bis hin zu einem Flamenco.

Unterstützt wurden die Sängerinnen und Sänger der Konradsingers & Band von 20 Esthaler Kindern aus Kindergarten und Grundschule, die mit Caroline Pirrong und Marion Jakob die Szenen einstudiert haben. Als Dankeschön für ihre tolle Darstellung als Maria und Josef, Hirten, Sterndeuter, Könige, Wirtsleute und Engel bekamen die Kinder kleine Schutzengel geschenkt.

Die weihnachtliche Geschichte endete mit dem Lied “Zünd ein Licht an“. Es wurden Lichter zum Zeichen des Friedens entzündet. Gemeinsam mit den Gästen wurde noch das wohl bekannteste Weihnachtslied „Stille Nacht“ angestimmt. Ein Lied, dessen Zauber seit 200 Jahren ungebrochen ist. Ein Lied, das Trost verspricht und Hoffnung schenkt. Immer und immer wieder.

Die Konradsingers & Band bedanken sich bei allen Akteuren und den Gästen und wünschen friedvolle und geruhsame Feiertage sowie alles Gute und vor allem Gesundheit für das Jahr 2019

Hierbei handelt es sich um die reduzierte AMP-Version des Artikels. Die vollständige Version finden Sie hier.

Aktuell auf Mittelpfalz.de:
Weihnachts- und Neujahrsgrüße 2024 vom Bürgermeister der Verbandsgemeine Lambrecht (Pfalz) Gernot Kuhn
Verbandsgemeindeverwaltung sucht Hilfspolizist/in (m/w/d) und Verwaltungskraft (m/w/d)
Der alte Webstuhl als Bodenfund in der Untermühle
Mehr aktuelle Nachrichten auf unserer Startseite: Mittelpfalz.de
Die mobile Version verlassen