Website-Icon Mittelpfalz
< Zur StartseiteZum Archiv 2019 >

,

Winterwanderung der Wurzelzwerge

Elmstein

Trotz Schmuddel Wetter und Erkältungszeit haben es doch einige Wurzelzwerge geschafft die von langer Hand geplante Winterwanderung im Wald von Johanniskreuz mitzumachen.

Und so trafen am Samstagnachmittag Eltern und Kinder zum vereinbarten Treffpunkt ein. Gut eingepackt und dem schlechten Wetter getrotzt machte man sich auf den verschneiten Waldwegen zu einer kleinen Winterwanderung auf. Die Wurzelzwerge bedingt, durch die bei jedem Wetter stattfindenden wöchentlichen Wald Tage an alle Wetter gewöhnt, hatten wie immer ihren Spaß und tobten gut gelaunt durch den noch leicht verschneiten Winterwald. Angesteckt von der ungetrübten Freude der Kinder ließen sich auch die Erwachsenen auf diese Wanderung ein und fanden ebenfalls Gefallen an dem Spaziergang durch die frische Winterluft. Mit Tannenzapfen Weit Wurf, Schneeballschlacht und Spurensuche wurde es ein kurzweiliger Marsch und mit roten Nasen und kalten Händen kam man anschließend im eigens für diesen Nachmittag geöffneten Café Nicklis an.

Dort in der gut geheizten Gaststube ließ man dann bei warmen Getränken und sehr leckerem Kuchen der Nachmittag gemütlich ausklingen. An dieser Stelle nochmals einen herzlichen Dank an Familie Nicklis für die tolle Bewirtung!

Hierbei handelt es sich um die reduzierte AMP-Version des Artikels. Die vollständige Version finden Sie hier.

Aktuell auf Mittelpfalz.de:
Am „Vatertag“ zum Weißwurstfrühstück in die Lichtensteinhütte
Deutscher Wanderverband und Pfälzerwaldverein Ortsgruppe Lambrecht feiern runde Jubiläen
Kuckucksbähnel nimmt Fahrt auf in KuLaDig: Eisenbahngeschichte digitalisiert
Mehr aktuelle Nachrichten auf unserer Startseite: Mittelpfalz.de
Die mobile Version verlassen