Website-Icon Mittelpfalz
< Zur StartseiteZum Archiv 2019 >

Gedächtniswanderung des PWV Lambrecht

Drei Ortsgruppen, ein Ziel - Waldhaus Lambertskreuz

Lambrecht

An diesem Sonntag wurde zu Ehren verdienter Vereinsvorsitzender gewandert. Wie der 2. Vorsitzende Rainer Heckmann in seiner kurzen Ansprache im Vereinszimmer auf dem Lambertskreuz ausführte, gäbe es den Verein ohne das außerordentliche Engagement der ehemaligen Vorsitzenden Hans Seiberth und Fritz Burkhard nicht mehr. Diese Ehrenwanderung hat immer viele Teilnehmer und so platzte das Vereinszimmer aus allen Nähten. Für einige Gastwanderer war aber immer noch Platz.

Die befreundete Ortsgruppe Gimmeldingen wanderte auch hoch zum Lambertskreuz und hatte in weiser Voraussicht vor dem Vereinszimmer einige Tische reservieren können. Gemeinsam gedachte man diesen mit Herzblut agierenden Mitgliedern.

Zum obligatorischen Erinnerungsfoto lud der Verein die ebenfalls anwesende Ortsgruppe Landau ein. Diese absoliverten einen ihrer regelmäßigen Barfußwanderungen und die Lambrechter begegneten ihnen auf dem Weg zum vereinseigenen Waldhaus. Wer Interesse an solch einer Barfußwanderung hat : Die Ortsgruppe Landau wandert am 17.März vom Hambacher Schloß hoch zur Hohen Loog. Näheres unter www.pwv-landau.de.

Somit musste unser Mitglied Uwe Rinka praktisch ein Panorama-Foto „schießen“, um alle Aktiven aufs Bild zu bekommen. Danach ging es bei herrlichem Sonnenschein zurück zu den Ausgangspunkten.

Hierbei handelt es sich um die reduzierte AMP-Version des Artikels. Die vollständige Version finden Sie hier.

Aktuell auf Mittelpfalz.de:
Der alte Webstuhl als Bodenfund in der Untermühle
Muss das sein?
Das Licht des Friedens und der Hoffnung weitertragen
Mehr aktuelle Nachrichten auf unserer Startseite: Mittelpfalz.de
Die mobile Version verlassen