Website-Icon Mittelpfalz
< Zur StartseiteZum Archiv 2019 >

CDU – Maifest in Elmstein

Trotz niedrigen Temperaturen viele Elmsteiner Bürger sowie auch CDU – Mitglieder aus dem gesamten Verbandsgemeindebereich anwesend.

Elmstein

Beim diesjährigen CDU – Maifest in Elmstein konnte der Vorsitzende und Bürgermeisterkandidat Stefan Kobel rund 70 Gäste begrüßen.

Sein besonderer Gruß galt den beiden Abgeordneten, Johannes Steiniger M.d.B. und Dirk Herber M.d.L. Ebenso herzlich begrüßte er den ersten Beigeordneten der VG Lambrecht, Hans Werner Rey mit Gattin, den CDU – Gemeindeverbandsvorsitzenden Ralf Kretner sowie die anwesenden CDU – Mandatsträger aus der gesamten Verbandsgemeinde. Auch zeigte sich Stefan Kobel erfreut darüber, dass der Elmsteiner Bürgermeister, Stefan Herter mit Gattin zusammen mit mehreren SWG Fraktionsmitgliedern den Weg zur CDU gefunden hat. Aus Iggelbach konnte Stefan Kobel auch eine SPD – Abordnung begrüßen.

Die Mitglieder der CDU – Elmstein hatten sich wieder redlich Mühe gegeben den Platz sowie die Tische einem frühlingshaften Flair zu verleihen.  Wie in den vergangenen Jahren hatte das Ehepaar Rudi und Lotte Fuchs auf dem Platz Unkraut gejätet, dafür überreichte Kobel als Dankeschön einen Blumenstrauß und ein Weinpräsent.

Leider war die Temperatur nicht wirklich Maifest tauglich. Dennoch fühlten sich die Besucher hinter der Elmsteiner Samenklenge wohl. Für das leibliche Wohl gab es neben Bier und Wein auch Spießbraten und Kastanienbratwurst an.

Für die musikalische Umrahmung des Maifestes sorgte die Kapelle „Rehragout“ mit stimmungsvoller alpenländischer Musik.

 

Dirk Herber, Stefan Kobel, Ralf Kretner, Johannes Steiniger

Hierbei handelt es sich um die reduzierte AMP-Version des Artikels. Die vollständige Version finden Sie hier.

Aktuell auf Mittelpfalz.de:
Spiritualität und Whisky – Eine geistliche Hinführung mit Verkostung
Erste Hilfe für Seniorinnen und Senioren und ihre Angehörigen
20 Jahre Haus der Nachhaltigkeit in Johanniskreuz
Mehr aktuelle Nachrichten auf unserer Startseite: Mittelpfalz.de
Die mobile Version verlassen