Website-Icon Mittelpfalz
< Zur StartseiteZum Archiv 2019 >

Auf zur 66. Appenthaler Kerwe vom 7.-10. Juni „in de Rawegass“

Elmstein

Am Freitag startet in Appenthal die erste Kerwe in der Verbandsgemeinde Lambrecht.

Um 19.30 Uhr eröffnet Bürgermeister Stefan Herter und Kerwepräsident Matthias Vorstoffel die 66. Appenthaler Kerwe, die zum 6. Mal in der „Rawegass“, so wie die Harzofenstraße im Volksmund genannt wird. Musikalisch gestalten die Eröffnung der Männergesangverein „Sängerlust“ Elmstein und der Kurpfälzische Singkreis Elmstein.

Am Samstag tritt um 19.00 Uhr die Jugendgarde des KVD (Karnevalverein Dorfnarren) auf.

Am Sonntag findet um 10.30 Uhr der traditionelle Kerwegottesdienst gehalten von Pfarrer Stefan Werdelis statt. Musikalisch gestaltet vom Prot. Posaunenchor Appenthal und vom Prot. Kirchenchor Elmstein. Der Kirchenchor bietet Kaffee und Kuchen an. Kuchenspenden dürfen direkt im Kerwezelt abgegeben werden.
An Pfingstmontag öffnet das Kerwezelt bereits um 10.00 Uhr zum Frühschoppen und anschließendem Mittagstisch. Nachmittags bietet der Kirchenchor wieder Kaffee und Kuchen an. Den Kerweausklang gestaltet der Musikverein Elmstein. Um 20.00 Uhr wird der Blumenschmuck versteigert.

An allen Kerwetagen bietet die Dorfgemeinschaft wieder eine reichhaltige Speisekarte an. Nicht fehlen darf da natürlich der Appenthaler Spießbraten und die „Pälzer Lewwerknepp“ die Sonntag und Montag angeboten werden. Die Dorfgemeinschaft legt wert auf Regionalität und so zählen zu den Lieferanten Elmsteiner Metzger und Bäcker. Das Bier stammt aus einer Pfälzer Brauerei und der Wein aus Diedesfeld!

Die Appenthaler werden gebeten, ihre Häuser mit Fahnen zu schmücken, um so alle Gäste aus nah und fern willkommen zu heißen. Fahnen können im Bürgermeisteramt in Elmstein erworben werden.

Helfer gesucht! Am Sonntag und Montag sind noch nicht alle Dienste besetzt. Interessierte bitte bei Matthias Vorstoffel oder jedem Vorstandsmitglied melden!

Kontakt:
Matthias Vorstoffel
06328/9020979
0162/9048202
vorstoffel-appenthal@web.de

Hierbei handelt es sich um die reduzierte AMP-Version des Artikels. Die vollständige Version finden Sie hier.

Aktuell auf Mittelpfalz.de:
Der alte Webstuhl als Bodenfund in der Untermühle
Muss das sein?
Das Licht des Friedens und der Hoffnung weitertragen
Mehr aktuelle Nachrichten auf unserer Startseite: Mittelpfalz.de
Die mobile Version verlassen