Website-Icon Mittelpfalz
< Zur StartseiteZum Archiv 2019 >

Wildschweinfrischling Theo besucht Bürgercafé

Esthal

Das Esthaler Bürgercafe im Juni fand wie üblicherweise am ersten Dienstag im Monat statt. Rund 55 Bürger aus der Gemeinde und den Annexen waren gekommen, um einen schönen Nachmittag in gemütlicher Runde zu verbringen.

Über den guten Besuch freuten sich das Helferteam und die beiden Organisatoren Gabi Kaiser und Harald König.

Nach Kaffee und leckerem, selbstgebackenen Kuchen kam im ersten Teil des Rahmenprogramms Dr. Sandra Linke an Rednerpult. Sie stellte die Firma Vitakeim vor, die seit einiger Zeit im ehemaligen Café Roth ihren Sitz hat.

Neugierig auf die angekündigte Überraschung waren die Besucher als Tanja Gehring von der Tiernotinsel Neidenfels mit klein Theo, ein Wildschweinfrischling in den Saal kam. Theo wurde der Tierschützerin Mitte April übergeben. Das Jungtier war verlassen aufgefunden worden, wurde von der Tierschützerin aufgepäppelt und sucht jetzt ein neues Zuhause. Tanja Gehring erzählte aber auch über ihre Arbeit, die sie für in Not geratene Tiere ehrenamtlich leistet.

Nach dem kurzweiligen Beisammensein gingen die Besucher wieder sichtlich zufrieden nach Hause.

Erfreulich für das Bürgercafèteam, dass der kostenlose Abhol- und Heimbringservice wieder rege genutzt wurde.

Das nächste Bürgercafé findet am 2. Juli statt. Martin Franke vom Pflegestützpunkt in Lambrecht wird einen Vortrag mit dem Thema: “Entlastung pflegender Angehörige” halten. Im zweiten Teil kommt Hermann Dietrich aus Lindenberg und wird seine Gitarre und einige Volkslieder zum Mitsingen dabei haben.

Hierbei handelt es sich um die reduzierte AMP-Version des Artikels. Die vollständige Version finden Sie hier.

Aktuell auf Mittelpfalz.de:
Lindenberg feiert in den Mai
Girls‘ und Boys‘-Day: 20 Jugendliche bei der Stadtverwaltung
Feuerwehreinsatz in Esthal: Zu einer dringenden Türöffnung alarmiert
Mehr aktuelle Nachrichten auf unserer Startseite: Mittelpfalz.de
Die mobile Version verlassen