Website-Icon Mittelpfalz
< Zur StartseiteZum Archiv 2019 >

Wilder Westen beim Dorffest

Western-Stimmung beim Männerchor Neidenfels

Neidenfels

Es ging wieder hoch her beim Männerchor 1886 Neidenfels. Am Samstagabend eröffneten die Sänger mit ihrem Chorleiter Peter Batzler ihr Dorffest gemäß dem Motto „Wilder Westen“ mit den Countrysongs „Ring of fire“, „Stand by your man“ und „Wenn auch die Jahre vergehn“. Auch die Gastchöre „Chorlorado“ (der Junge Chor des GV 1858 Weidenthal mit ihrem Chorleiter Peter Clemens , der GV 1846 Lambrecht unter der Leitung von Mikaelberg-Spanyi und der Frauenchor des MGV Concordia Schifferstadt unter dem Dirigat von Sarah Hickethier wurden für ihre passenden Liedbeiträge mit viel Beifall belohnt.

Kulinarisch ließ das Cowboy-Feeling nichts zu wünschen übrig: Baked Beans, Spare Ribs und Pulled Pork wurden vom Publikum sehr gelobt.

Viel Zuspruch fand die Hüpfburg, die vom Immobilienservice Century21 Neustadt an beiden Tagen kostenlos zur Verfügung gestellt wurde. Dafür möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bedanken.

Am Sonntag eröffnete wieder der Männerchor Neidenfels den musikalischen Reigen. Nach dem Mittagessen, es gab „Spit Roast Pork“ (Rollbraten mit Spätzle und Salat), den die Akteure und Besucher dergestalt lobten, dass sie alles restlos wegfutterten.

Musikalische Unterstützung  erhielt der Männerchor durch die treuen Sangesfreunde des GV Neustadt 1867/1920 unter der Leitung von Lutz Wiedmann und dem Prot. Kirchenchor Neidenfels mit Ralf Uhly als Chorleiter.

Anschließend ließen es die Sängerinnen und Sänger bei Kaffee und Kuchen ausklingen mit dem Versprechen, nach Möglichkeit bald wieder nach Neidenfels zu kommen.

Hierbei handelt es sich um die reduzierte AMP-Version des Artikels. Die vollständige Version finden Sie hier.

Aktuell auf Mittelpfalz.de:
Weihnachtsbastelkurs beim Obst- und Gartenbauverein Elmstein
Einladung zum Weihnachtlichen Beisammensein
Agenturen für Arbeit Bad Dürkheim und Neustadt am 28. November geschlossen
Mehr aktuelle Nachrichten auf unserer Startseite: Mittelpfalz.de
Die mobile Version verlassen