Website-Icon Mittelpfalz
< Zur StartseiteZum Archiv 2019 >

Lambrecht: Gebäudebrandalarm entpuppt sich als brennender Müllhaufen im Hinterhof

Feuerwehr

Die Feuerwehren Lindenberg, Frankeneck, Neidenfels und Lambrecht wurden am 14.07.2019 um 21:20 Uhr zu einem Gebäudebrand in die Hauptstraße in Lambrecht alarmiert.

Aufgrund fehlender Angaben zum genauen Einsatzort musste sich die Feuerwehr erst einmal einen Überblick verschaffen, woher der Rauch sowie der Brandgeruch genau stammen. In einem Hinterhof in der Hauptstraße konnte letztendlich ein brennender Müllhaufen vorgefunden werden, welcher schnell mittels Schnellangriff abgelöscht werden konnte. Die mit alarmierten Feuerwehreinheiten, welche bei einem bestätigten Gebäudebrand benötigt worden wären, wurden abbestellt bzw. konnten ihre Gerätehäuser wieder anfahren. Der brennende Müllberg wurde noch auseinandergezogen und vereinzelte Glutnester mit Wasser abgelöscht. Während dem Einsatz war die Hauptstraße teilweise nur einseitig befahrbar. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Hierbei handelt es sich um die reduzierte AMP-Version des Artikels. Die vollständige Version finden Sie hier.

Aktuell auf Mittelpfalz.de:
Lindenberg feiert in den Mai
Fotograf gesucht
Girls‘ und Boys‘-Day: 20 Jugendliche bei der Stadtverwaltung
Mehr aktuelle Nachrichten auf unserer Startseite: Mittelpfalz.de
Die mobile Version verlassen