Jessica Sema aus Hochspeyer hat ihre Ausbildung zur Erzieherin erfolgreich beendet und verlässt die evangelische Kindertagesstätte „Sternschnuppe“ in Weidenthal nach vielen schönen, lehrreichen Jahren.
Bereits in jungen Jahren war für Jessica Sema der Wunsch gewachsen einen sozialen Beruf zu erlernen. Als Sozialassistentin in Ausbildung absolvierte sie in der Weidenthaler Kita ihre Praktika. Auch ihr anschließendes freiwilliges soziales Jahr (FSJ) leistete sie dort ab. Obgleich sie das Studium für soziale Arbeit anstrebte, folgte sie dem Rat ihrer Mutter und der Kitaleiterin Ramona Brunner in einer dualen Ausbildung den Beruf einer Erzieherin zu erlernen, was sie bis heute nicht bereute. Drei Jahre lang dauerte die Ausbildung, jeweils 3 Tage in der Kita und 2 Tage in der Schule in Speyer.
Der Abschied fällt ihr nicht leicht nach einer so schönen Zeit, jedoch kann die 23-Jährige mit großer Freude in die Zukunft blicken. Sie hat eine unbefristete Vollzeitstelle in einer Homburger Kita erhalten.
In einer kleinen Abschiedsfeier mit den Kindern der Weidenthaler Kita gab es viele große und kleine Geschenke, aber auch einige Tränen. Die Kitaleiterin Ramona Brunner und die Kolleginnen sowie die Kinder sagen: „Vielen Dank“ und wünschen ihrer Jessica alles Gute und Gottes Segen auf ihrem weiteren Weg.
Hierbei handelt es sich um die reduzierte AMP-Version des Artikels. Die vollständige Version finden Sie hier.