Liebe Esthalerinnen und Esthaler und Einwohner der Annexen Erfenstein, Breitenstein und Sattelmühle, liebe Kerwegäste,
wieder ist ein Jahr vorbei, das gefühlt noch schneller verging als das letzte, und unser höchstes Fest, die “Eschdler Kerwe“, steht wieder vor der Tür. Sie findet seit eh und je immer am Sonntag nach Maria Himmelfahrt statt, dieses Jahr von Samstag, 17., bis Dienstag, 20. August.
Die Vorbereitungen der Vereine, Gastronomen, Schausteller und engagierten Helfer laufen auf Hochtouren, um Ihnen wieder ein attraktives Programm und kulinarische Genüsse zu bieten. Herzlichen Dank schon jetzt an alle für Ihr großes Engagement!
Ich bitte alle Mitbürgerinnen und Mitbürger auch ihren Teil zu unserem höchsten Fest beizutragen, indem sie das Dorf schmücken, die Fahnen hissen, die Gass kehren, und vor allem entlang der Umzugsstrecke keine Autos parken, um einen reibungslosen Ablauf des Umzuges am Kerwesonntag zu ermöglichen.
Ich lade Sie herzlich ein, auch im Namen meiner Beigeordneten Bernd Paulig und Gabriele Kaiser und des gesamten Kerwekomitees, mit uns die Eschdler Kerwe zu feiern, vergnügliche Kerwetage in Eschdl zu verbringen und Freunde und Bekannte wiederzutreffen, die immer zur Kerwe nach Eschdl heimkommen.
Am Kerwemontag ist wieder Familientag und zwischen 17 und 17.30 Uhr gibt es Freifahrten auf der Reitschul und dem Autoscooter, gesponsert von den Esthaler Vereinen, denen ich herzlich für die finanzielle Unterstützung danke.
Ihr Ortsbürgermeister
Gernot Kuhn
Hierbei handelt es sich um die reduzierte AMP-Version des Artikels. Die vollständige Version finden Sie hier.