Das Kuratorium der Weidenthaler Vereine und Organisationen e.V. spendete fünf Holzbänke und 2 Holztische als Ersatz für die in die Jahre gekommenen Sitzgarnituren am Lindenbaum in der Weidenthaler Hohl.
Im Rahmen einer kleinen Feier anlässlich des gemeinsamen Singens unter dem Lindenbaum übergab der Vorsitzende des Kuratoriums, Gerhard Mayer, die neuen Garnituren an die Beigeordnete der Gemeinde, Marietta Schulz, mit der Bitte um Aufnahme in den Bestand der Gemeinde. Mayer würdigte das generationenübergreifende Singen unter dem Lindenbaum als wichtigen Beitrag zur Erhaltung traditionellen Liedgutes und zeigte sich erfreut über die stattliche Teilnehmerzahl. Das schattige Plätzchen soll darüber hinaus der Dorfgemeinschaft ein Ort für anregende Gespräche und Wanderern ein Ort zum Ausruhen sein. Beigeordnete Marietta Schulz bedankte sich im Namen der Gemeinde für die Spende und sparte nicht mit Lob für das Engagement der 40 bis 94 Jahre alten Sängerinnen und Sänger. Schulz und Mayer bedankten sich auch ausdrücklich bei Dieter Schulz für die Herstellung der Garnituren. Mit einem Glas Sekt wurde abschließend auf das gelungene Werk angestoßen, untermalt mit volkstümlichen Liedgut.
Das gemeinsame Singen unter dem Lindenbaum findet immer am letzten Freitag im Monat statt. Mitsängerinnen und –sänger sind herzlich willkommen.
Hierbei handelt es sich um die reduzierte AMP-Version des Artikels. Die vollständige Version finden Sie hier.